Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sperrdifferential umbauen (Technik und Reparaturen)

Falk, Donnerstag, 28. September 2017, 21:12 (vor 74 Tagen) @ MikE28

Beim E34 kommt es nicht auf das Baujahr, sondern auf die Motorisierung an. Bis 520i und die Diesel haben das 188, ab 525i ist ein 210er Diff drin. Was noch passt sind E36 compact und Z3. Da sind aber auch nur bei den großen Motoren die 188er drin.

Hallo,

sorry-aber was du da schreibst stimmt einfach nicht.

Auch ein e34 525i oder 530i hat ein Typ 188 Diff. Nur eben mit einer anderen Gehäusebauform welche für den Thread-Starter uninteressant ist. Aber das nur am Rande.
Und auch, dass es beim e34 nicht auf das Baujahr ankommt ist falsch. Ein 535iA bis 1990 hat z.B. ein Typ 210 Diff und danach ein Typ 188 Diff.

Bei den e34 und e32 Modellen ist das alles eine richtige Wissenschaft über die ich hier noch ganze Romane schreiben könnte...aber ich will euch ja nicht langweilen:-)

viele Grüße
Falk

Tags:
Diff-Typen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum