Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Empfehlung Übersetzung (Technik und Reparaturen)

Chrys @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 13:27 (vor 20 Tagen) @ Aprilscherz

Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Habe einen 2,8 mit m52 Kurbelwelle gebaut. Verdichtet ist er rechnerisch 9,8 :1. Das ganze mit 325i Nockenwelle. Also eher auf Drehmoment ausgelegt, dennoch zieht er beachtlich auch in höheren Drehzahlen. Kommt demnächst auch mal auf den Prüfstand, schätze aber mindestens 260NM und 180PS.
Da dürfte das 3,45 tatsächlich die beste Wahl sein.
Man merkt halt dass er ab 3000 ordentlich schiebt, nur bis dahin ist es etwas zäh, nicht langsam, aber doch zäh...
Bin schon gespannt wie es mit dem 3,45 wird ;)

VG
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum