Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW m535i Ruhestrom ZV Problem (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 07. Oktober 2017, 18:38 (vor 65 Tagen) @ Aprilscherz
bearbeitet von M.S., Samstag, 07. Oktober 2017, 18:42

Hallo Kay,

ein maximal ausgestatteter E28 sollte nicht mehr als maximal 40mA verbrauchen, das war auch ab Werk das absolute Limit. Meist nur mit aktivierter Alarmanlage erreichbar...

Wenn alles OK ist, liegt der E28 in Summe bei rund 20mA. Das habe ich auch bei unseren E28 gemessen.

Beim ZV Steuergerät sind nur wenige Elkos drin, das ist harmlos zu machen. Jeder Radio und Fernsehtechniker kann das machen, überhaupt sind die E28 da mehr als wartungsfreundlich aufgebaut. Man kommt noch überall gut hin.

Das ZV Steuergerät ist mit 100mA nach deiner Messung eindeutig defekt und muß gemacht werden.

Ein Stromverbrauch mit rund 300mA deutet sogar auf aktive Relais hin. Ein Standard Relais saugt etwa 200mA... vielleicht ist vom Fensterheber über den Türkontakt etwas scharf?

Ansonsten wirklich jede Sicherung mal ziehen und beobachten.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum