Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW m535i Ruhestrom ZV Problem (Allgemein)

Eric65, Straubing, Samstag, 07. Oktober 2017, 19:11 (vor 15 Tagen) @ Aprilscherz

Hallo Kay,

ich hatte mal mit einem Stromfresser der übelsten Art zu tun ... ein defekter simpler Schalter der Kofferraumbeleuchtung. Der hat nicht ausgeschaltet bei geschlossener Heckklappe und nach drei Tagen war die Batterie leer.

Handschuhfach ist auch so ein Kandidat .... und natürlich alle Relais von Komfortschaltungen wie Fensterheber, Innenlichtautomatik, E-Schiebedach, Türschlossheizung etc.pp..

Selbstverständlich alle Steuergeräte, die permanent am Bordnetz hängen, ZV, Instrumentenkombi, Taschenlampe im Handschuhfach, Radio, Mot-At und selbst die standart Uhr kann durch defekte Elkos zum Stromfresser mutieren.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum