Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Innenraum wird nicht richtig warm (Allgemein)

Christoph_DD, Monday, 16.10.2017, 11:56 (vor 2356 Tagen) @ go-support

So komisch ist der Effekt gar nicht - Heizregister nicht ordentlich entlüftet -> veringerte Heizleistung -> bei Autobahnfahrt ist der Luftdurchsatz auch noch etwas höher -> noch miesere Heizleistung.
Also als erste Massnahme das Kühlsystem entlüften, wenn dann noch Probleme vorhanden sind, kann man sich mal die beiden Fühler vornehmen. Wobei - den einen, welcher im Fussraum über dem Kupplungs-Pedale sitzt, kann man nach Abbau der Verkleidung unter dem Lenkrad schnell mit kontrollieren (Stecker sitzt?, Unterdruck-Schlauch auch noch aufgesteckt?)
Der zweite Fühler, welcher direkt im Heizkanal sitzt, ist schlechter erreichbar, deshalb erstmal das "einfache" kontrollieren...

Die Heizung hat noch eine Besonderheit, welche man bedenken sollte: Die Düsen am Armaturenbrett (also die Ausströmöffnungen in der Mitte über den Heizreglern liefern IMMER Frischluft!) - also mal den mittleren Regler auf Null stellen und nur die Heizungsregler für oben und den Fussraum aufmachen. Wobei meine Erfahrung lehrt, die Heizung ist so dimensioniert, dass sie in voller Leistungsstufe den Innenraum zur Sauna macht.

lg Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum