Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Teilweise keine Gasannahme beim M20 - Update (Allgemein)

Eric65, Straubing, Wednesday, 18.10.2017, 09:19 (vor 2381 Tagen) @ Chrys
bearbeitet von Eric65, Wednesday, 18.10.2017, 09:27

Hallo Christian,

dir fehlt der impulsgeber (Bezugsmarkengeber) Nr. 11 im Bild. Der wird im Zübdkabel Zylinder 1 (oder war´s 6?) eingefädelt, Einbaurichtung unbedingt beachten!, ... und wird am zweiten Stecker Motorkabelbaum (3-Pol) angesteckt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine_electric...

Eigentlich dürfte er ohne den Sensor gar nicht laufen, aber wahrscheinlich im Notprogramm. Wenn sich dann der Drehzahlgeber mal "verzählt", hat er diesen Leistungsverlust.

... also Nachrüsten. Der Sensor ist normalerweise Bestandteil des Zündkabelbaumes für "Ein-Geber-Motronic", Zwei-Geber-Motronic hat den nicht.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum