Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Neuer Untermieter 520i 1982 (Allgemein)

sansibar ⌂ @, Luxemburg, Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:15 (vor 32 Tagen)

Schönen Nachmittag an alle,

da ich auf FB schon den Wagen vorgestellt habe, möchte ich dem Forum nichts vorenthalten.
Es handelt sich um eine Luftpumpe mit EZ von 03.08.1982 in Kastanienrot (157), herrlich schön.
Der Wagen wurde nahe Brüssel zum ersten Mal zugelassen mit sehr wenig Sonderausstattung, Radio und elektr. Antenne und Metalliclack.
Der Besitzer ist dann 2005 verstorben, Sterbeanzeige lag noch im Auto :-), dann fand er Wagen seinen Weg in eine Halle mit 50-60 alten Autos, von BMW bis MB. Als auch dieser Besitzer starb wurden die Wagen verkauft von der Familie und meiner fand den Weg nach Holland unweit Amsterdam zu einem BMW Händler der nur Wagen jenseits der 30 Jahre verkauft. Hinterradbremse wurde von Ihm komplett überholt, MSD sowie ESD getauscht, neue Batterie und Service wurden gemacht. Da der letzte Zahnriemen vor 14 tkm gemacht wurde, aber das war 1990 wurde auch dieser inkl. Spanner getauscht.
Die rund 380 km bis nach Luxemburg verliefen problemlos,einzig das Fahrgefühl mit den 10 Jahre alten 195er Reifen war grenzwärtig. Jetzt steht er allerdings auf zeitgemässen Alpinas in 16 Zoll.
Alle Rechnungen sind vorhanden von 1982 an inkl. Neuwagenrechnung, Türkantendichtungen müssen zwei ersetzt werden sowie Motorhaubendämmung, Dichtung, und die kleinen Schlossdümpel an allen vier Türen. Untenrum sieht der Wagen aus wie es der km-Stand verspricht jetzt schon fast 75 tkm. Auch ist der Lack und der Chrom sensationel gut in Schuss, ich vehaupte mal definitif Erstlack und kein Teil nachlackiert.
Was mich jedoch wundert ist der US-Grill mit 4 gleichgrossen Scheinwerfern ??
Nun ein paar Bilder
[image]
[image]
[image]
Das Auto wird definitif nicht umgebaut bis auf einen Satz H&R Federn. Das Fahrgefühl ist nicht zu vergleichen mit meinem M535i, du hörst nix, spürst nix, gleitest nur :-)

schönen Sonntag noch aus Luxemburg

--
No Airbags, no ESP, but still alive.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum