Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Radio austauschen (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:11 (vor 28 Tagen)

moin,
in meinem eta ist noch die original Werks-Radioanlage drin: "Bavaria Cassette Digital" mit den orig Lautsprechern vo und hi incl. dem Überblendregler neben dem Radio.
Da es in letzter Zeit immer mehr "Krach" macht, werde ich es ausbauen und später mal reinigen und ins Regal legen. Ich denke, daß da der Laustärkeregler einfach etwas "überholt werden muß.
Dafür möchte ich mir ein etwas moderneres(Blaupumkt Seattle MP74) einbauen.
Ganz dunkel habe ich im Hinterkopf, daß das so nicht funzt: irgendwie sind die Lautsprecher ab Werk mit - über Masse geschaltet?
Stimmt das?
Das hieße, daß ich den Überblendregler(die Balance läuft ja dann über das Radio..) totlegen und zu den 4 Lautsprechern Kabel ziehen muß?
danke für euren tip
Gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum