Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Stoßdämpfer - aber welche? (Allgemein)

63er_matthias @, ... aus dem schönen Westfalen, Sonntag, 05. November 2017, 17:06 (vor 18 Tagen)

Hi zusammen.
Die Überarbeitung unseres "dynamischen Renndiesels" läuft gut.
Vieles ist schon erledigt. Als nächste Maßnahme wäre das Fahrwerk dran.
Als Fahrer kommt man sich vor wie ein "Schiffsschaukelbremser." ;-)

Und hierzu die meine Frage:
Für 'nen 524D, der ja nun einmal richtig Mühe hat sein "wahres Temperament" zu zeigen :-D , genügt da der Einbau von "quasi" Seriendämpfern, also 2-Rohr-Gasdruck-Bilstein B4 bei Beibehaltung der Originalfedern oder soll man auf B6 Dämpfer gehen?
Da ich mit B6 keinerlei Erfahrungen habe, weiss ich nicht, ob das nicht vielleicht doch 'ne Spur zu hart würde.
Die Fahrzeughöhe soll nicht verändert werden.
Wie sind eure Empfehlungen / Erfahrungen?

--
Viele Grüße (Oo--00--oO)
'87er BMW 528i
'86er BMW 524d


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum