Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weiss ich schon, ich auch mehrere Versionen (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Samstag, 11. November 2017, 19:08 (vor 12 Tagen) @ derarmin

...Einzig Abgasnorm darfst du nicht schlechter werden!
Besser geht.


Das stimmt so nicht. Bei der Abgasnorm gilt es, das zu erfüllen, was zum Zeitpunkt der Erstzulassung gesetzliche Mindestanforderung war. In dem konkreten Fall, wegen dem ich mich da informiert habe, war es ein 85er E30 325e (Kat ab Werk, sogar Euro 2 Nachrüstung eingetragen) und ein geplanter Motorumbau mit M88/3 natürlich ohne Kat. 1985 war ein Kat noch nicht Pflicht, also wäre die Rückrüstung auf ohne Kat kein Problem. Die Info kam von oberster Stelle unserer Zulassungsstelle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum