Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

GT-Fan stellt sich vor (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Amyfreak @, Fürstenfeldbruck, Dienstag, 14. November 2017, 10:09 (vor 9 Tagen) @ GT-Fan

oh wow, war das schon der 24V?

Ich kenn zu gut die e34 Mängel mit der Vorderachse und dem Rost.
Das Dich da die Lust verlässt ist gut nachzuvollziehen.

Der Verbrauch ist heftig.

Mein BJ 89 525i Limo Autom. lag durchgehend bei 12 Liter.
Mit Glück bin ich dann an einen 525i 24V Limo rangekommen.
Was an dem Auto gemacht wurde kann ich nicht mehr nachvollziehen, doch mit Automatik und Edelstahlauspuff war die Reichweite mit 60 Liter 1250 Km Autobahn und 900 Km mit Stadt/Land.
Leider wurde ich dann abgeschossen und das Auto ging in die Presse.

Mein derzeitiger e34 M5 Touring 3,8 L liegt im Verbrauch bei 11,5 Liter

Da war also wirklich was nicht ganz in Ordnung bei Deinem e34.

Bei den e36 gibt es auch große Unterschiede so scheint mir.

Der 316i Compakt lag immer bei 9-10 Liter.
Der 325i Coupe lag bei 8 Liter
Der 328i Cabrio lag bei 6,5 Liter
und der jetzige Alpina 3,2 liegt bei 10,5/11 Liter.

Das waren meine Werte in einem Jahr bei gleicher Nutzung. Fahrtechnisch bin ich normal unterwegs. Max auf Autobahn 130-140. Keine Kavalierstarts und warmfahren ist Pflicht.

Wie siehts bei Dir aus?

VG
Mark

--
535i E28, M535i e28, B3 E36 Touring, 635csi e24, M5 Touring E34,


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum