Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20 Motor Hilfe (Allgemein)

bernde73, Berlin, Monday, 27.11.2017, 22:17 (vor 2313 Tagen)

Liebe Forengemeinde,

leider habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 129 PS Eta-Motor. Dieser geht während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund aus. Dies geschieht ohne Vorankündigung von einer Sekunde zur anderen. Es ist auch kein langsames sterben, sondern ein abruptes ausgehen. Es ist auch kein Muster dabei erkennbar. Das heisst, der Motor kann schon warm, oder noch kalt sein. Es passiert beim fahren, oder an der Ampel.
Bis jetzt habe ich ihn nach einigen Startversuchen wieder anbekommen. Manchmal habe ich eine Woche keine Probleme, dann wieder mehrmals am Tag.
Folgende Dinge fallen mir dazu ein:

-Zündverteiler, Zündfinger ?
-Benzinpumpe, Vorförderpumpe ?
-Zündschloss ?

Ich bin als Laie für jeden weiteren Tip dankbar. Vielleicht hatte ja sogar von euch auch schonmal jemand dieses Problem.

Vielen Dank für die Hilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum