Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20 Motor Hilfe (Allgemein)

andi.bs, Tuesday, 28.11.2017, 14:34 (vor 2334 Tagen) @ M.S.

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich ab und zu mit einem 528i, der die Technik eines Alpina B9 3,5 hat. Lange läuft er einwandfrei und plötzlich geht er aus. Manchmal kündigt es sich z.B. beim Überfahren von Unebenheiten mit einem Stottern bzw. kurzen Aussetzern an, manchmal nicht. Einmal ist er nicht ausgegangen, sondern die Drehzahl blieb bei ca. 1000 Umdrehungen stehen, keine Gasannahme. Nach dem Ausstellen des Motors während des Rollens lief er wieder einwandfrei. Es ist auch schon vorgekommen, dass es eine Zeit gedauert hat, bis er überhaupt wieder angesprungen ist. Nur Anlasser-Orgeln, als ob kein Sprit ankommt. Nach dem Abklemmen der Batterie startete er meist sofort, ein paar Mal erst nach mehreren Versuchen. Kann hier auch die zuvor beschriebene Relais- bzw. Sicherungsproblematik vorliegen ?

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum