Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20 Motor Hilfe (Allgemein)

stefle85, Tuesday, 28.11.2017, 17:57 (vor 2339 Tagen) @ bernde73

Bei solchen Symptomen würde ich in jedem Fall prophylaktisch mal die Zündung checken. Mein Fiat ging damals auch ab und an aus als ich an die Ampel heran gerollt bin. Nach Tausch von Kappe und Finger war wieder alles gut.
Das Zeug ist ja nicht teuer und lässt sich ohne großartigen Aufwand tauschen.

Beim e28 M20 und auch E34 M20 habe ich solche Probleme allerdings noch nicht erlebt wobei ich bei mir am E28 auch die komplette Zündung inklusive Kabel neu gemacht habe.

Spritfilter macht sich meiner Meinung nach auch erst dann bemerkbar wenn ein höherer Durchsatz gefordert ist.

Bei meinem ersten E34 M20 allerdings war es die Hauptsicherung die einen Haarriss hatte und für heftige Drehzahlschwankungen sorgte bis hin zum absterben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum