Preisentwicklung e28. Wohin geht die Reise? (Allgemein)
Ein Thema, das mich bisschen beschäftigt. Ich hatte meinen ersten e28 in 2004, damals ein Edition mit dem kleinsten 6 Zylinder. Zustand war ne sehr gute 3, aber damals der Szene absolut unerschlossen, somit nur 1400 Euro bezahlt.
Heute sieht die Sache ja gänzlich anders aus, jetzt, wo man Jungs in skaterschuhen neben einem 525e mit einem airride stehen sieht, und Seiten wie stanceworks einen Anteil daran haben, den e28 in den Fokus der tuner zu rücken.
Umsomehr finde ich es wichtig, das ein Umbau Wertig ist, und mit Umbau beziehe ich mich lediglich auf das aufrüsten mit originalen teilen, oder aber mit aftermarket, aber namhaft und sinnvoll (bilstein, bbs, Spoilersatz,...).
Was darf ein gut erhaltener 520er kosten, wohin geht der preis beim 524td, und wie selten wird ein 528/535i in den nächsten 5 Jahren auf dem Markt zu finden sein?