Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Preisentwicklung e28. Wohin geht die Reise? (Allgemein)

JohannesMe28, Wednesday, 06.12.2017, 19:47 (vor 2326 Tagen) @ kiefer

Hallo zusammen,

dem kann ich nur beipflichten.
Ich denke, dass ich mit meinen 19 Jahren definitiv einer der jüngsten e28 Fahrer bin.
Meinen 528i habe ich nun schon seit über zwei Jahren, ergo seit ich 17 bin.
Gekauft habe ich ihn mir "damals" von meinem eigenen Ersparten, weil ich unbedingt ein besonderes Auto wollte, im Idealfall einen Oldtimer zum selber basteln.

In dem einen Jahr bis ich 18 wurde habe ich mir den Wagen soweit für TÜV und H-Kennzeichen fertiggemacht, ohne nenneswerte Erfahrung oder Hilfe von Außenstehenden, meist durch Recherchen (ein Dank an dieser Stelle an die gute Community hier im kleinen, aber feinen Forum) und Ausprobieren am lebendigen Objekt :-D

Das Auto macht mir einfach Spaß, sei es beim Schrauben oder beim Fahren.
Und auch in meinem Freundeskreis kommt der e28 gut an, ich finde stets Begleiter für Ausfahrten.
Für mich hat gerade im Verhältnis zu aktuelleren Fahrzeugen die Robustheit und Einfachheit dieser Fahrzeuge ihren Reiz, da ich gerne und viel selber schraube. Wenn ich mir überlege, welche kostspieligen Probleme (zumeist Elektronische) schon bei modernen Fahrzeugen in meinem Bekanntenkreis aufgetreten sind, bin ich umso zufriedener wenn ich an meinen zuverlässigen e28 denke.

Im Alltag fahre ich nun seit einigen Monaten einen e34 525i Touring, mit welchem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Ein moderneres Auto brauche ich echt nicht, auch wenn meine Freunde teilweise mit von Papi bezahlten beinahe-Neuwagen herumfahren.

Die Wertsteigerung behalte ich ebenfalls im Auge, wobei diese für mich auch eher zweitrangig ist.
Ich werde meinen e28 ohnehin für immer behalten, das steht fest.


In diesem Sinne noch einen schönen Abend und freundliche Grüße,
Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum