Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Preisentwicklung e28. Wohin geht die Reise? (Allgemein)

Nico Hoffmann, Saturday, 09.12.2017, 20:00 (vor 2301 Tagen) @ spike

.....es ging mir nicht darum, eine Zeitabfolge darzustellen oder zu korrigieren, sondern herauszustellen, daß der e12 zu seinem Produktionsbeginn wirklich richtig neu war, im Gegensatz zum e28.
Der für mich einzig erkennbare äußerliche Fortschritt sind die Lüftungsschlitze an der C-Säule.

Witzige Diskussion :-)

ich würde fast sagen: Beim Wechsel vom E12 zum E28 wurde die Karosserie eher wenig geändert, und damit ist auch das Erscheinungsbild ähnlich geblieben. Unterm Blech hat sich schon das eine oder andere getan: Komplett neue Vorderachse, viel mehr Elektronik, etc.
Bei einer "Modellpflege" ist es ja oft umgekehrt. Da bleibt die Technik konstant und es wird an der Optik gefeilt.

Die "Neue Klasse" muß man vermutlich aus Sicht von 1962 verstehen. Einzelradaufhängung und obenliegende Nockenwelle war damals Sportwagentechnik. Die Mitbewerber hatten Starrachsen, etc.

Die Vorderachse hat der E12 von der Neuen Klasse geerbt.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum