Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Preisentwicklung e28. Wohin geht die Reise? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 10.12.2017, 15:09 (vor 2300 Tagen) @ M6turbo

Ich weiß nicht, mit welchen 30ern du dich unterhältst, aber mit meinen Mitte 30 bin ich genau aus der Generation, die mit diesen Autos aufgewachsen ist. Wer da diese Fahrzeuge nicht mehr kennt, hat einfach kein Interesse an Autos im allgemeinen.

Dass die "Jungen" nur noch auf das neue Zeug stehen, ist genau so ein Klischee wie dass sich die "Alten" der neuen Technik verwehren (früher war alles besser...).

Ich kenne viele in meinem Alter oder jünger, die Interesse an alten Autos haben. Das wird dann gerne wieder als Modeerscheinung abgetan, wenn die jungen Leute sich Youngtimer und junge Oldtimer zulegen und die dann sogar noch tieferlegen.

Mir persönlich ist es egal, ob jung oder alt hinterm Steuer sitzt, ob tiefer und mit 17´´ oder komplett original - ich freue mich über jeden E28, der mir auf der Straße begegnet.

Zur Preisentwicklung denke ich, dass es sicher keine Blase gibt, die bald platzt oder gar dass in 10 Jahren das Fahren mit alten Autos verboten oder unerschwinglich teuer wird. Die Leute in unserem Land haben genaug Geld für Luxusgüter, warum sollte da eine Blase platzen? Preisexplosionen wie E30 M3 oder M5 halte ich in Zukunft für wenig wahrscheinlich, zumindest werden es wenn dann Ausnahmen bleiben. Aber der Preis für gut erhaltene Klassiker wird sicher nicht fallen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum