Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28- welches Baujahr hat meiner ? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 10.12.2017, 23:20 (vor 2320 Tagen) @ kiefer

Bei den M20 Motoren ist das Produktionsdatum am Kopf eingegossen, zumindest Monat und Jahr. Steht im einem runden Feld auf der Einlassseite. Beim M21 kann ich es nicht sagen, wäre aber gut möglich, dass es da genauso ist.

Vor allem müsste man doch eine umgeschweißte Fahrgestellnummer erkennen können. Keine Unstimmigkeiten an Blech und Lackstruktur in diesem Bereich?

Ob dein 5er vor oder nach 09/84 produziert wurde, lässt sich auch an der Aufnahme für das Diff-Lager erkennen. Bis 9/84 ist die Befestigung außermittig.

Wenn du mir die FIN mal schickst, schau ich gern mal ob ich mehr über deinen 5er in Erfahrung bringen kann. Dann aber bitte per PN.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum