Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stillgestanden, Mützen ab zum Gebet...16.12.1987... (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:27 (vor 35 Tagen) @ M6turbo

Vom "Fahren" eher nicht. Das E34 Fahrwerk ist ja ein extrem naher Verwandter, ... oder eher Gleichteil zum E28. Ebenso die Motorenpalette von 1988, alles gut Bekannte, M20, M30 und ja... ein M40.

Also vom Fahrverhalten konnte ich nicht viel feststellen, nur bei der Balance war der E34 besser ausgewogen, besser dran an 50:50... aber das ging auch mit dem E28, nur die Batterie nach hinten und es war Gleichstand hergestellt.

Wo der ganz große Unterschied aber war: erheblich modernere Optik, bessere Beleuchtung und ... der wesentlich höherwertig ausgestattete Innenraum. Nicht diese antike Technik der 70er Jahre Optik, sondern moderne Schalter, Blenden, Haptik.
Das war schon ein sehr großer Schritt. Und sehr viel mehr Elektronik, durchaus schon nennenswert vernetzt mit zentraler Karosserie Elektrik.

Wobei mir im Nachher immer noch der E28 lieber ist. Ein wesentlich leichter zu pflegendes Fahrzeug, kinderleicht im Zugang und einfache zuverlässige Technik. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum