Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Wapu von .....? (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Dienstag, 02. Januar 2018, 20:00 (vor 14 Tagen)

moin Kollegen,
vor einiger Zeit habe ich in einem BMW-Teilekonvolut auch eine neue Wapu bekommen,
die ist für meine eta nicht zu gebrauchen......da sie aber kein Billigteil ist, möchte ich sie auch nicht wegwerfen:
sie sieht eigentlich aus wie eine m20-Wapu, aber vorn auf der Welle fehlt das Gewinde für den ViscoLüfter. Also nur eine plane Scheibe mit den vier 6er Gewinden....
Woher kann die sein? Es ist eine GK Pumpe mit dem Gussdatum 89 und der Teilenr. 01 280 8460 2.1 225
Wer weiß was?
Und noch etwas: gibt es irgendeinen ca. 3-5mm Zwischenring für den Viscolüfter?
Der Flügel schabt am oberen Wasserschlauch.
Dies ist nun schon das zweite Auto, wo das nach dem Wechsel passiert.
Irgendwie sind bei den heutigen Teilen die Wapuwellen zu kurz oder die Gehäuse + Welle, oder die Viscolüfter haben einen anderen/tieferen Sitz, sodaß der Lüfterflügel zu dicht kommt...
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum