Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Ein Neuer in der Runde (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

Schmitti ⌂ @, Rheinhessen, Samstag, 06. Januar 2018, 16:06 (vor 110 Tagen) @ Schmitti

Weiter gings mit der Fehlersuche. Alle Sensoren durchgemessen und keine Abweichungen feststellen können. Beide KW Sensoren lagen mit 910 / 920 Ohm noch sehr nahe am angegebenen Soll von 880Ohm. Auch die Wärme-/Temperaturfühler liegen sauber in ihren Werten. So kam ich letztendlich auf die Idee, dass es der LMM sein könnte. Stecker wärend des Motorlaufes abziehen brachte die Erkenntniss, dass er zumindestens arbeitet. Trotzdem können es ja auch falsche Werte sein und ich habe mir kurzerhand ein Bild der Bosch Teilenummer mit nach Hause genommen:
[image]

Die Bosch Nummer 0280 202 031 war bei Google schnell rein gehämmert, um ein Ersatzteil aufzutreiben. Was wird mir da angeboten? ... nichts für meinen Motor passendes. Alle Artikel waren z.B. für 2.0i Motoren. Jessas, nu ging die BMW Teile Info in einem neuen Fenster auf. Dort wurden die Daten des Auto´s / Motor´s ausgewählt und ich bekam die BMW Nummer 13 62 75 47 981 - was auf die Bosch Nummer 0280 203 027 hindeutet. Ich denke mal, sofern meine Recherche stimmt, dürfte ich den Fehler gefunden haben. Was meint Ihr dazu? Bin ich auf dem richtigen Weg und sind meine Recherchen stimmig - oder irre ich mich da doch?

Da ich noch etwas Zeit hatte, wollte ich die leere Bremsanlage "grad mal eben" befüllen. Ganz der alten Schule, mit dem längsten Weg angefangen, ging es rundum:
[image]

Bestimmt eine Stunde lang, bis ich die Lust verlor. Luft ohne Ende im System ... klar, war ja auch leer ... und hinten links ist der Entlüftungsnippel verstopft. So bleibt das System erst mal stehen, um demnächst wieder weiter machen zu können. Ganz Optimistisch hoffe ich nun, das sich bis dahin irgendwo ein Leck aufzeigt. Momentan ist es nämlich Dicht aber die Luft ist hartnäckig.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum