Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerkschrauben gegen Korrosion schützen (Allgemein)

Hollowjake ⌂, Tuesday, 16.01.2018, 20:43 (vor 2263 Tagen) @ E28Robert

Hallo,


wir benutzen in der Regel Mike Sanders Fett, für die Fahrzeuge die wieder relativ normal genutzt werden sollen. Einfach nach dem Festziehen zum Schluss mit dem Borstenpinsel drüber streichen/tupfen, und dann nachher einmal kurz mit dem Heissluftföhn erhitzen, dann verläuft das schön zu einer einheitlichen und harmonischen Schicht.

Schrauben werden bei uns ALLE auch bei 10.9 er Festigkeit neu verzinkt / Chromatiert. Die Storys, das eine Dicke 10.9er Schraube durch ein kurzzeitiges Bad soviel Festigkeit verliert das sie später bricht, sind Ammenmärchen.

Mein Vater hatte früher selber eine Galvanik, und wir restaurieren seit 20 Jahren Autos so.

Wenn das Auto eh nur noch bei schönem Wetter bewegt wird, reicht übrigens neu verzinken auch alleine schon aus. das passiert nix mehr.

Viele Grüsse

Benny

--
www.bennyswerkstatt.de - Meisterwerkstatt für Klassiker und solche die es noch werden wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum