Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524 td Motorlauf (Technik und Reparaturen)

Toni, Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:13 (vor 19 Tagen) @ Kai R.

Servus nochmal und danke für die bisher erfolgten Antworten.

Ventilspiel habe ich nicht eingestellt geprüft. Wär das evtl. ne Ursache für den blauen Dunst? Dadurch kann ja evtl. Öl in den Brennraum gelangen.

Luftfilter ist ein neuer KN-Einsatz von mir verbaut worden. Hat an der Rauchentwicklung nicht spürbar was geändert, obwohl er ja jetzt mehr Sauerstoff haben müsste. Dieselfilter ist bislang unberührt. Das Fahrzeug wurde vor ca 2,5 Jahren neu aufgebaut. Seitdem ist wohl nichts passiert. Wahrscheinlich habe ich auch noch Rost im Tank, weil der undicht ist.

Wie könnte sich denn der Dieselfilter auswirken?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum