Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

524 td Motorlauf (Technik und Reparaturen)

mhmd69, Aachen, Donnerstag, 01. Februar 2018, 12:01 (vor 18 Tagen) @ Toni

Hallo,

erstmal muss ich erwähnen dass ich kein Motorenbauer bin. Die blaue Wolke könnten entweder die Ventilschaftdichtungen oder verschlissene Kolbenringe verursachen. Natürlich könnte das Problem andere Ursachen haben, die vielleicht nicht so häufig auftreten. Kompressionstest wäre an der Stelle gar nicht so doof.
Wenn die blaue Wolke nur beim Start auftritt, würde ich erstmal "Blind" die Ventilschaftdichtungen erneuern.
zu dem Startproblem kann ich leider nicht viel sagen. Leerlaufregler, Einspritzung oder Luftmassenmesser könnten das Problem auslösen. Da bin ich etwas Ahnungslos.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum