Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche E32 750 (Allgemein)

Aprilscherz, Friday, 16.02.2018, 07:47 (vor 2232 Tagen) @ KT-MR-535

Dann solltest Du trotzdem bitte im www.7-forum.com schauen - das ist einfach sinnvoller.
Da wird auch öfter mal einer verkauft.
Ich selber habe 3 st. e32 750(2x 750i, einmel 750iL).
Ab ca. 1990 haben übrigens alle 750er Leder in Serie , ab Mj 1992 hat der 750 i /iL auch immer el. sitze.

Der Rest den du schreibst.. naja .. das trifft auf ziemlich jedes Auto zu (dass er gut sein soll aber nicht zu teuer)
Und eines ist der Wagen mit Sicherheit nicht: Unzuverlässig.

Aber er braucht viel Zuwendung , es ist wie bei einem großen Haus: Besser du machst zu Anfang lieber mal alles und hast etwas Ruhe oder du bist immer am rumbasteln.
Dann kann dich der 750 wahnsinnig machen weil du auch kaum Platz hast im Motorraum.
Es ist sinnvoll dort vorn gleich mal alles zu machen:
- Einspritzdüsen reiniugen in ultraschall (ca. 2..3 h)
-KGEs und sämtliche Schläuche erneuern (2h)
- ansaugbrückendichtungen aufarbeiten (2h)
-Ölrohre der NW sichern und vorher reinigen mit Lösungsmittel (mind. 2 h)
- Spritleitungen im Motorraum erneuern(brandgefahr..Schläuche fast immer porös nach 25 jahren) (gute 2 h)
- Benzinfilter(beide),sämtliche Öle und Wasser,(gute 3h)
- Kerzen, ATF - ATF-Filter, Ventilhaubendichtungen, ev. oberer und unterer Kettenkasten abdichten, (4-5h)
- HBZ (sehr aufwendig wenn undicht) unbedingt prüfen und auch den BKV(sehr sehr aufwendig) kann bis zu 6h dauern)
- Niveauregulierung unbedingt prüfen ob dicht , teilweise nicht mehr beschaffbar, revision der Dämpfer ab ca. 300 euro in Polen möglich (ist fast immer fällig!)
- .. und und und
- Auspuff kostet allein der ESD 600- 700 (meist nicht mehr top)
- Tank kostet 600 neu(nicht problematisch meist)

Ein 750 den du mal ab und an fahren möchtest, kostet immer 7000 aufwärts.

Wenn du einen für 4000 kaufst, wirst du in den ersten Monaten 3000 hineinstecken, dann ist er lange noch nicht perfekt aber es geht..

Oder er kostet aben gleich 7000 und mehr.
Dann sollte aber einiges gemacht sein von den o.g. Dingen.

Die Karosserie hat eigentlich nur 2 Schwächen/Rostproblemzonen die es aber in sich haben können:

Türen Kantenrost(Türen neu für den iL nur noch teilweise neu zu bekommen, gebraucht meist Schrott) Kosten neu pro Tür: 650 euro

Rost bei Wagenheberaufnahmen vorn und Hinten - ist er hier schlecht kannst du mit einer Reparatur von 2000 euro rechnen wenn es ordendlich werden soll.

Fast jeder e32 hat zumindest an den vorderen WHA innen Rost(siehst du von außen nicht , selbst bei abgenommener Plasteverkleidung siehst du es nicht wirklich es ist innen hinter dem Lautsprecher..)

Ich habe grade einen im Aufbau er war technisch gut , Karosserie schlecht.
Er ist noch lange nicht fertig, hatte 2800 gekostet und ich bin jetzt mit fertiger Lackierung schon bei 7500.
Mein anderer 750 war technisch mäßicg(Standschäden) Karosse sehr gut dennoch hat er jetzt ziemlich genau 11.000 gekostet inkl. Kauf(4600).#

aber ich habe alles selber bzw. mit Freund erledingt.
Teile von BMW haben 2500 - 3000 Euro gekostet , weitere teile haben nochmal 2000 gekostet.


Man darf sich keine falschen Vorstellungen machen.
Kilometerpreis bei mittlerer Km Leistung von 5- 8000/ km im Jahr ist deutlich über 1 euro.
Alles andere ist Unsinn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum