Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

....Mechanikersternstunde..... (Allgemein)

JET, Thursday, 22.02.2018, 19:31 (vor 2226 Tagen) @ spike

Hallo,
verschleißen können ja eigentlich nur die Gummiselentblöcke oder die Kugelköpfe
in den Längsstreben.
Bei mir waren die Gummiselentblöcke nach 160.000km schon sehr weich und die Kugelköpfe noch i. O.
Die Haltbarkeit der G.-Selentblöcke ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
1. Umgebungsbedingungen: kalt/warm; trocken/nass; verölt/trocken;
2. Serienteile von BMW; Zubehör-Teile; Internet-Ware;
3. Einbau: Werden die Lenker spannungsfrei im Stand in der Karosse erst wieder
festgezogen,
oder wird der Lenker fälschlicherweise im aufgebockten Zustand festgezogen.
Dann stehen die Selentblöcke in Stand auf der Straße unter ständiger Spannung, werden während der Fahrt über Gebühr belastet und verschleißen eben schneller.
Die Kugelköpfe verschleißen eigentlich nur, wenn keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden ist. (defekter Gummibalg).
Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum