Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Passen die Sportsitze vom E23, E24 plug & play im E28? (Allgemein)

520i 2,5l M20 E28, Thursday, 15.03.2018, 23:12 (vor 2227 Tagen) @ Aprilscherz

Ich denke, wir kennen uns (noch) nicht persönlich?
Daher erlaube ich mir jetzt einfach mal zu hoffen, dass dein Posting eine Anspielung auf deinen Nick sein soll.

Das geht sicher nur , wenn man was zum fahren haben will und die eigenen Sitze nix mehr taugen.

Ja sicher wollte ich, bereits vor über 20 Jahren, was zum fahren haben.
Und zwar einen E28! Meinen E28! Mein erstes Auto, welches auch heute noch in meinem Besitz ist.
Ich hatte in meinem E28 eine Sportsitz-Ausstattung aus einem späten 535i in Anthrazit-Nadelstreifen nachgerüstet.
Diese E28-Sportsitze haben so sehr "nix mehr getaugt", dass ich problemlos jemanden fand, der sich freute wie Bolle hoch 2, dass er so gut erhaltene Sitze gefunden hat und sie mir für richtig gutes Geld abkaufen durfte.
Die Möglichkeit hatte er auch nur, weil ich frühe E32-Sportsitze in genau dem passenden Stoff gefunden hatte.
Die Entscheidung für einen E32-Sportsitz fiel, weil ich als damaliger BMW-Mitarbeiter die Perfektion dieses Sitzes für mich täglich erleben durfte. Der E28-Sportsitz ist (nicht nur für mich) einfach zu klein geschnitten. Sitzfläche zu kurz und zu schmal, Lehne zu eng und viel zu niedrig.

Hmm.. aber da muss man schon unbedingt einen abgerockten e28 haben wollen für den Alltag.. mit e34 Sitzen.

Für den Alltag? JA ! Damals unbedingt.
Abgerockt? Auf gar keinen Fall !!!
Daher hat mein E28 im zarten Alter von ca. 15 Jahren mit um die 300.000 Km auch eine 2+ im Classic-Data-Wertgutachten gehabt.
Mit E34-(Sport-)Sitzen !!!

Mit einem annähernden Werterhalt oder so hat es dann nix mehr zu tun.

Nee, da haste Recht. Einfach nur Werterhalt wäre ja langweilig. Und dann auch nur "annähernd".
Das Classic-Data-Wertgutachten wies darum auch bei einem Listenwert von 1800 € einen Wiederbeschaffungswert von 6300 € aus.

Ansonsten wäre ja sicher möglich einen normalen e28 sitz zu organisieren.

Möglich? Sicher, aber wenn man das vielleicht nicht will?

Und wenn das so unmöglich ist zu organisieren dann würde ich im alltag was anderes zum Fahren wählen.

Dann mach das. Ich wollte das nicht. Und wie man an dem Fred hier sieht, der eine oder andere auch nicht.

Aber zum Glück darf man das mit seinem eigentum alles selber entscheiden. :-)

Eine erfreuliche Einsicht zum Schluss. :-)

Es gibt halt die einen, die aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Gründen E28 fahren wollen.
Möglichst oft, möglichst viel, möglichst lange. Somit auch im Alltag.
Damit das entweder die erwünschte Freude bringt oder auch das Ganze erst möglicht macht, sind halt bei dem einen oder anderen auch gewisse Umbauten nötig.
Bei mir war das ein Bandscheibenvorfall, welcher eine Rückrüstung auf E28-Sitze unmöglich machte.
Und die E32-Sportsitze im E28 ermöglichen mir, mein "Traumauto" zu fahren.
Dazu muss ich nicht "unbedingt einen abgerockten e28 haben wollen".

Und die anderen, denen der E28 gefällt.
Weil er ihnen einfach gefällt.
Oder weil sie ihn erhaltenswert finden.
So wie BMW ihn gebaut hat.
So wie ihn der Erstbesitzer vor mittlerweile über 30 Jahren bestellt hat.
So wie er momentan aussieht.
Oder auch nicht !!!
Für einen solchen (auch hier im Forum vertretenen) baue ich gerade einen E28 wieder auf.
Und auch wenn das nicht mein E28 wäre, freue ich mich für ihn (besonders), für seinen E28 und den E28 und seine Fans im allgemeinen, dass er ihn wieder aufbauen lässt. Dafür bin ich auch gerne bereit, mich ordentlich ins Zeug zu legen.

Also freut euch doch einfach darüber, dass jemand einen weiteren E28 erhält und/oder ,mehr oder weniger täglich, auf der Strasse hält, so dass wir uns alle daran erfreuen können.
Es wäre wohl mehr als bedauerlich, wenn der Fragesteller (oder auch jemand anderer) nur wegen ein paar Sitzen sich für den Alltag etwas anderes suchen würde/müsste und somit den E28 unter Umständen dem Endverbrauch oder etwas ähnlichem preisgeben würde, weil es sich vielleicht nur 1 Auto leisten kann/will.
Wer weiß das schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum