Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

neu hier...+ Qualm am Heck (Allgemein)

walnuss, Tuesday, 20.03.2018, 10:55 (vor 2201 Tagen) @ JET

hallo JET,
danke für Deine ausführliche Liste!
da habe ich schon einiges abgearbeitet:
1. Kompression alle 4 ca. 12 bar
2. Druckverlust sehr stark alle 4 - geht in Kurbelgehäuse
3. Kopfdichtung erneuert - kein Wasserverlust
4. Ölverbrauch ca. 1,5 L

also tippe ich auch auf schlechte Zylinder. Das Auto hat 11 Jahre gestanden. Dann hat es jemand ohne Vorbereitung offensichtlich angelassen. Dabei könnten die Laufbahnen beschädigt worden sein.

so nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1. komplette Motor-Revision = ca 2500 €
2. einen guten gebrauchten mit km Garantie

Ich suche schon länger aber original ist nichts zu finden. In dem e28 ist der 1,8L
mit 2b4 Vergaser. Dieser wurde direkt vom 1,8i ab 83 abgelöst.

Jetzt könnte ich einen 1,8i aus dem e30 bekommen. Den könnte ich dann auf Vergaser usw. umbauen.

Aber passt der e30 motor in den e28, zB Motorlager oder Getriebe??


grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum