Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E12: BBS RS 05 und 06 (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Friday, 30.03.2018, 10:54 (vor 2191 Tagen) @ MikE28

Hallo Mike,

ja, bei der RS 005 bin ich mir sicher, das "Ursprungsgutachten" für die Felge ist von 1974, meine Felgen sind Fertigungsdatum 76, alle Fahrzeugtypen nach dem E12, also E23, E24, E28, E34 haben "Nachtragsgutachten". Leider habe ich das Gutachten nicht mehr greifbar, habe bei mir alles im Brief eingetragen.

Das es keine ABE´s vor 80´mehr gibt, kann man auch schön an der RS 001 verfolgen, die gab es bereits für den E21, der taucht aber nicht mehr auf. Nur noch die Nachtragsgutachten ab E30 sind verfügbar. Ich habe aber ein "Original Gutachten", da ist der E21 noch drin!

Zurück zur RS 005 und 006, eigentlich "R"enn"S"port-Felgen, damals unglaublich teuer, deshalb sooooo selten. Viel Material wurde auch im "Rennsport" verheizt.
Auch gibt es da unterschiedliche Serien, die sich unterscheiden, Unterschiede im Verschluß, im Deckel und sogar in der ET.
Die RS 005 kann man ab und zu noch finden, die RS 06 ist nicht mehr zu bekommen, dafür die RS 061, andere ET, aber dafür sehr häufig da viel auf E24, E28 und E32/34.

[image]

[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum