Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

...technische Erklärung nötig....! (Allgemein)

Nico Hoffmann @, Mittwoch, 04. April 2018, 19:00 (vor 16 Tagen) @ spike

Nun meine Frage: wie ist dieser "Adapter" befestigt, das geht für mich aus der Expl-Zeichnung nicht hervor. Danach würde ich meinen, der ist nur aufgesteckt.....

Der müßte mit einem 7er(!) Inbus auf die Nockenwelle geschraubt sein. Wenn ich mich nicht irre, das ist über 20 Jahre her.

Ich habe auch einen von den Schraubflanschen (den mittleren) abgebrochen, das Teil aber nie getauscht, weil ich den Inbus nicht aufbekommen habe. Hat über mehrere 100000km gehalten.

N., tröstet mich aber, dass das nicht bloß mir passiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum