Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerkfrage (Allgemein)

CosX @, Sonntag, 08. April 2018, 00:26 (vor 13 Tagen)

Hallo

vermutlich ein sehr häufiges Thema im Forum aber ich probiers mal...

Hab nen M535i, Stoßdämpfer vorne sind leider im Eimer. So wie ich die Sache sehe sind bei diesem Fahrzeug (Schaltgetriebe ohne Klima), Bilstein-Dämpfer "original", aktuell wären die B8 die richtigen. Jetzt lese ich immer wieder dass Bilstein so schlecht geworden sei. Welche von Sachs finde ich aber nicht (laut Onlinekatalog werden diese nicht mehr hergestellt). Also was nehmen? Preise bei BMW sind ziemlich abgehoben...

In diesem Zuge würde ich gerne einen Rundumschlag machen, vorne und hinten, außerdem auch neue Federn sowie Domlager tauschen. Domlager gibts wie Sand am mehr, Anschlagpuffer auch. Federn finde ich hauptsächlich von SUPLEX.

Gibts Erfahrungen, bei welchen Herstellern sollte man kaufen? Kommt man von der Höhe hin oder muss man aufpassen? Das Auto hat H und das soll so bleiben...

wäre für Tipps dankbar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum