Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ok ich probiers noch mal (Allgemein)

Eric65, Straubing, Wednesday, 18.04.2018, 19:07 (vor 2193 Tagen) @ CosX

Hallo CosX,

wer behauptet denn, dass Bilstein schlecht geworden sind?
Vorweg, Gasdruckdämpfer müssen in einen M535i rein, Originale von BMW (auch Bilstein) oder Nachrüstdämpfer von Bilstein, eben B8 oder B6. Die sind da übrigens als M-Technik-Fahrwerk Bestandteil der ABE vom Fzg! ... und somit auch für das "H" relevant, zumindest für einen "M".

Wenn neue Dämpfer verbaut sind, kann man den Höhenstand der Federn messen, ob das noch passt. Oft haben sich die vorderen Federn gelängt, die Hinteren stark gesetzt.
Fahrwerksfedern kann man millimetergenau pressen und auch wieder aufrichten. Die originalen Fahrwerksfedern waren mal das Beste in Kombination mit den Bilstein-Gasdruckdämpfern was es gab, Steigerung nur durch Komplettfahrwerke von ALPINA oder Hartge.

Bitte da keinen H&R, K.A.W. oder sonstigen Baumarktschrott reinpfriemeln, das hat in einem M535i nix zu suchen! (... und auch meist keine gültige ABE für einen "M", Grund: siehe oben!)

Also entweder dein Fahrwerk original wieder instand setzen oder ein upgrade nach ALPINA oder Hartge ... , das ist aber wirklich aufwändig und sehr, sehr teuer.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum