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Kommando zurück (Allgemein)

Ralf518, Saturday, 28.04.2018, 21:32 (vor 2183 Tagen) @ christian_p

Hallo,

1 ist verbunden zum schwarzen Kabel an der Zündspule (Niederspannungsseite, nicht das Hoch-
spannungskabel!). Dort liegen bei ruhendem Motor etwa 12 Volt an, ähnlich wie am grünen Kabel
der Zündspule. Für einen Zündimpuls werden dort vom Zündsteuergerät etwa 0 Volt angelegt um
die Zündspule aufzuladen (am grünen Kabel bleiben die 12V stabil, solange die Zündung ein-
geschaltet ist) und nach kurzer Zeit der Stromkreis geöffnet, was den Funken auslöst. Bei
laufendem Motor sollte die Spannung also dauernd Wechseln. Falls Dir das was sagt, es ist der
Anschluss wo man auch einen Drehzahlmesser anschliesst. Diese bei laufendem Motor dauernd
wechselnde Spannung lässt das Relais anziehen, damit die Pumpe weiterläuft. Stibt der Motor
ab, gibt es keine Impulse mehr, was das Relais erkennt und sicherheitshalber die Pumpe und
gleichzeitig auch die Einspritzventile abschaltet.

15 geht nicht zum Einspritzsteuergerät sondern kommt vom Zündschloss (=Zündung an)

87b geht nicht zum Steuergerät Benzinpumpe, sondern versorgt die Pumpe direkt. Es gibt da
kein weiteres Steuergerät.

Der Rest dürfte soweit stimmen.

Viele Grüße
Ralf


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