Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Preisentwicklung bei BMW (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 10.05.2018, 17:01 (vor 2150 Tagen) @ M6turbo

....na ja, bei Mercedes selbst ist das auch nicht soo toll: ich habe da einen guten Vergleich....aber eben keinen 300SL......
Bei/für Mercedes gibt es mittlerweile sehr gute Nachfertigungen, zu entsprechenden Preisen.
Ansonsten gibt/gab es dort genau dieselben Probleme wie überall: schlecht passende Gummidichtungen(ja, das gab/gibt es auch dort)...Blechteile--Fehlanzeige.....
Lediglich bei Mechanikteilen ist die Verfügbarkeit manchmal besser, weil man dort das "Baukastensystem" konsequenter betrieben hat.
Bei BMW hat man das später auch versucht, mit den entsprechend negativen Ergebnissen(z.B. Vorderachse der 7er).
Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich eigentlich nur ein Fabrikat(wir reden hier nicht von RR oder Porsche...) nennen, aber nicht ganz ernsthaft als Beispiel: LandRover: dort bekommt man sehr viel zu vernünftigen Preisen. Und die Nachfertigungsszene ist so groß, daß man inzwischen bei vielen Teilen nach Preis/Qualitätsangebot kaufen kann..........
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum