M5 e28 DC91 mit S38 B35 KAT
M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 03.08.2023, 17:32 (vor 955 Tagen) @ M5Porzellan
Erstaunlich, in Schweden wird anscheinend kein Salz verwendet, wirklich sehr wenig Rost.
... aber die beiden A-Säulen Aufnahmen sind sowas von kaputt, da ist beidseitig der ganze Wagenboden an der A-Säule durchgebrochen...
Der Beifahrer ist an der Produktionsaufnahme gut mehrere Zentimeter eingebrochen, die Kunststoffabdeckung im Radhaus ist regelrecht eine Wellenlinie. Also dicht ist da garnix mehr... AN DER STELLE HEBT MAN KEINEN E28 HOCH !!!
https://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2023/05/1987_bmw_m5_X2010-84259-scaled.jpg...
woife, Friday, 04.08.2023, 00:30 (vor 955 Tagen) @ M5Porzellan
bearbeitet von woife, Friday, 04.08.2023, 00:35
Wer hat noch die beidseitige Lordosenstütze entdeckt 
Mal was für die Statistiker unter uns, es gab nur 10 M5 die weder ein Schiebedach noch eine Klimaanlage hatten. Und nur 2 davon hatten Sonderpolsterung.
Interessant ist auch das der S38B35 ab Werk verbaut war, ich dachte immer den hat mal jemand umgebaut.
Jetzt zum spekulativen Teil der Veranstaltung *Gurteltierhut zurechtrücken*
Der zweite mit Sonderpolsterung war Achatgrün und hatte eine ziemlich ähnliche Ausstattung, aber keine Shaodowline, dafür extra Tankfüllung für Export, mit Baudatum im Mai. Das Zeitungsfoto zeigt für mich einen E28 mit Chrom, Abholung laut Artikel Mitte Juli. Der 567 von der Auktion wurde aber im Oktober gebaut. *nochmal den Gürteltierhut zurechtrücken*, hat der König 2 M5 gekauft ??? 
Gruß
Woife
M.S., Straubing-Bogen, Friday, 04.08.2023, 10:02 (vor 955 Tagen) @ woife
bearbeitet von M.S., Friday, 04.08.2023, 10:36
Wer hat noch die beidseitige Lordosenstütze entdecktMal was für die Statistiker unter uns, es gab nur 10 M5 die weder ein Schiebedach noch eine Klimaanlage hatten. Und nur 2 davon hatten Sonderpolsterung.
Interessant ist auch das der S38B35 ab Werk verbaut war, ich dachte immer den hat mal jemand umgebaut.
Jetzt zum spekulativen Teil der Veranstaltung *Gurteltierhut zurechtrücken*
Der zweite mit Sonderpolsterung war Achatgrün und hatte eine ziemlich ähnliche Ausstattung, aber keine Shaodowline, dafür extra Tankfüllung für Export, mit Baudatum im Mai. Das Zeitungsfoto zeigt für mich einen E28 mit Chrom, Abholung laut Artikel Mitte Juli. Der 567 von der Auktion wurde aber im Oktober gebaut. *nochmal den Gürteltierhut zurechtrücken*, hat der König 2 M5 gekauft ???Gruß
Woife
Hi Woife,
du meinst die beiden Gummi Blutdruckmesserpümpel an der Lehne? Jep, lustig anzusehen 
Erst messen, dann Gas geben... 
Das mit dem Foto fand ich auch merkwürdig und nicht besonders logisch... Aber ich denke, dem König Carl von Schweden wurde erstmal ein Vergleichsauto gezeigt, was da so alles möglich ist, bei der M in Garching konnte man ja echt alles bekommen was man nur wollte... und dann eben ein nettes Foto gemacht. Bildüberschriften kann man ja seit Orwells 1984 beliebig ändern und anpassen, ganz wie man's braucht.
Martin
S38 Kat?
Es gibt auch einen M88-3 Kat... heute 12.000km ... nur halt mit etwas ungewöhnlicherer Entstehung. Auf dem Foto noch mit 200km auf der Uhr bei der TÜV Abnahme (Motor, Karosse und Drumrum natürlich...) 
spike, Norddeutschland, Friday, 04.08.2023, 14:45 (vor 955 Tagen) @ woife
mpin Wolfgang,
in der Beschreibung steht zwar airconditioning, aber ich habe das auch auf den Fotos gesucht. Bei der sonstigen Ausstattungsliste ist das schon eigenartig: weder A/C noch SD.....
gruß
thomas
Servus,
der hat eine nachgerüstete Klimaanlage. Es gab einen Anbieter der die Klima so verbaut hat das der Weinkeller in der Mittelkonsole weiterhin nutzbar blieb. Sitzt dann schäg unter dem Armaturenbrett über der Heizungsreglung. Die findet man aber nur selten, konnte erst einmal eine ich echte sehen. Allgemein eher eine rustikale Bastellösung, aber verlockend wegen dem Weinkeller. Hat quasi sogar eine schaltbare "Umluft"-Funktion, weil ein Loch mit Klappe in die Schottwand unter der Scheibe kommt.
Gruß
Wolfgang
Dennis-Marc, München, Wednesday, 09.08.2023, 23:31 (vor 949 Tagen) @ M5Porzellan
Verkauft für 140.000 USD.
Da hat mich Spike wohl wieder um die letzten 5000.- überboten 
Pah, weisste wo du dir den hinstecken kannst....... 
spike, Norddeutschland, Thursday, 10.08.2023, 20:13 (vor 948 Tagen) @ Dennis-Marc
....spike schüttelt den Kopf: inkl. Königspalast hätte ich das nicht bezahlt...
gruß
thomas
![[image]](https://www2.pic-upload.de/img/37281789/m5-20.jpg)