Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage zu erneuern des Türschloss Puffer (Technik und Reparaturen)

awah, Wednesday, 27.09.2023, 08:53 (vor 857 Tagen)

Hallo Forum,
die Puffer (Nr 3) am Türschloss meines E28 lösen sich bereits auf, die beiden Schrauben zur Befestigung kann man doch lösen ohne daß im Schlossinneren was zerbröselt... ?
Durch Alterung der Puffer wurde der silbergraue Lack stark verfärbt, womit lässt sich die Verfärbung entfernen oder den Lack zu beschädigen ?
Danke, Fred

[image]

Frage zu erneuern des Türschloss Puffer

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 27.09.2023, 09:47 (vor 857 Tagen) @ awah

Hallo Forum,
die Puffer (Nr 3) am Türschloss meines E28 lösen sich bereits auf, die beiden Schrauben zur Befestigung kann man doch lösen ohne daß im Schlossinneren was zerbröselt... ?
Durch Alterung der Puffer wurde der silbergraue Lack stark verfärbt, womit lässt sich die Verfärbung entfernen oder den Lack zu beschädigen ?
Danke, Fred

[image]

Das ist Ruß bzw. Schwefel aus dem Gummi.

Das hätte man schon vor 20-30 Jahren entfernen müssen... der ist in den Lackierung jetzt drin und bleibt auch drin.

gyrospita, Tuesday, 10.10.2023, 11:57 (vor 843 Tagen) @ awah

Hallo Forum,
Danke, Fred

Abschrauben, Gummi wechseln, anschrauben. Nr.2 im Bild auch ersetzen, wenn weg oder kaputt.

awah, Friday, 13.10.2023, 09:07 (vor 841 Tagen) @ gyrospita

Danke für die Info, nun werde ich die Schrauben ganz cool rausschrauben...
Vor Jahren hatte ich bei meinem E28 el. Fensterheber vo/hi nachgerüstet... NIE wieder möchte ich die Verkleidungen abmachen und zum Gestänge rein müssen.

RSS-Feed dieser Diskussion