Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Höhenverstellbarer Sitz umbaubar ? (Allgemein)

hilgoli, Wednesday, 05.02.2025, 18:53 (vor 314 Tagen)
bearbeitet von hilgoli, Wednesday, 05.02.2025, 19:27

Hallo,

Ich habe im E12 520 einen höhenverstellbaren Fahrersitz .
Jetzt kann ich einen gebrauchten Sitz in deutlich besserem Zustand kaufen der aber nicht höhenverstellbar ist .

Frage . Kann man die Sitzkonsole einfach umbauen um aus dem gebrauchten Sitz mit den vorhandenen Schienen auch einen höhenverstellbaren Sitz machen kann ?

Oder geht das nicht Plug and Play ?

Viele Grüße
Oliver

Höhenverstellbarer Sitz umbaubar ?

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 06.02.2025, 11:28 (vor 313 Tagen) @ hilgoli

Hallo,

Jetzt kann ich einen gebrauchten Sitz in deutlich besserem Zustand kaufen der aber nicht höhenverstellbar ist .

Frage . Kann man die Sitzkonsole einfach umbauen um aus dem gebrauchten Sitz mit den vorhandenen Schienen auch einen höhenverstellbaren Sitz machen kann ?

Viele Grüße
Oliver

Die Höhenverstellung ist ein Zubehörteil beim E12 und auch E28. Der Sitz selbst ist identisch in der Mechanik, mit und ohne Höhenverstellung.

Allerdings gibt es im E12 2 zwei verschiedene Bodengruppen und damit 2 verschiedene Höhenverstellungen... was aber den Sitz selbst nicht ändert. Du kannst also umbauen.

hilgoli, Thursday, 06.02.2025, 20:59 (vor 313 Tagen) @ M.S.

Hallo,

Viele Grüße
Oliver

Die Höhenverstellung ist ein Zubehörteil beim E12 und auch E28. Der Sitz selbst ist identisch in der Mechanik, mit und ohne Höhenverstellung.

Allerdings gibt es im E12 2 zwei verschiedene Bodengruppen und damit 2 verschiedene Höhenverstellungen... was aber den Sitz selbst nicht ändert. Du kannst also umbauen.

Danke , hilft mir sehr ..

Sitzverstellung nach hinten erweitern möglich?

Maxmit524 @, Saturday, 08.02.2025, 02:49 (vor 312 Tagen) @ hilgoli

..

Hallo
Leute,

Ein bisschen zum Thema..ist es möglich bei den Standart Sitzen mit Höhen und Neigungverstellung mit einfachen Mitteln die Sitzposition noch weiter nach hinten zu verändern, als es ab Werk möglich ist? Ich habe den Sitz in der hintersten Position und denke mir mit über 1.90m leider oft, dass mir die Beinfreiheit noch nicht reicht.

Gruß und Dank
Max

hilgoli, Saturday, 22.02.2025, 12:57 (vor 297 Tagen) @ hilgoli
bearbeitet von hilgoli, Saturday, 22.02.2025, 13:02

Hallo,

Viele Grüße
Oliver

Die „neuen „ Sitze sind da und können auf den alten Achienen . NOS Lagerware für e12 in Stoof Blau Fahrer und Beifahrer.
Nur etwas staubig und minimale Lagerspuren.
Die müssen 45 Jahre lang irgendwo in der trockenen Ecke gestanden haben.

https://www.directupload.eu/file/d/8838/96auolt2_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8838/ntrqyc2l_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8838/tejrk7jd_jpg.htm

RSS-Feed dieser Diskussion