Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo von einem Neuen! (Allgemein)

Harry-e, Friday, 03.10.2025, 00:15 (vor 149 Tagen)

Hallo Gemeinde!

Ich lese schon geraume Zeit sehr interessiert hier mit und hab mich nun angemeldet. Ich bin 55 Jahre alt und wohne im Landkreis Mühldorf am Inn (Südostbayern, zwischen München und Passau).

Seit 2005 hab ich einen 84er burgunderroten Eta Automatic ohne Kat, den ich damals aus erster Hand mit knapp 130tkm, in top Zustand bei ebay für 805€ ersteigern konnte. Vor Ort noch 100€ runtergehandelt wegen einer kleinen Delle im Kotflügel😂. Damals wollte die Dinger wohl keiner haben. Außer Automatic, Schiebedach und ABS hat er keine Sonderausstattung, aber das ist gut so.

Leider stand das gute Stück aus familiären Gründen die letzten Jahre eingelagert in der Garage und wird jetzt gerade wieder vorsichtig und gewissenhaft wiederbelebt. Hierzu konnte ich dem Forum schon etliche Tipps entlocken.

Angemeldet ist der Eta noch mit der 07er Nummer, er soll aber im kommenden Frühjahr das H-Kennzeichen und neuen TüV erhalten, wenn alles gut geht. Glücklicherweise haben wir hier eine sehr gute und vernünftige TüV-Niederlassung, deren Mitarbeiter sehr hilfsbereit und gut drauf sind. Somit gehe ich davon aus, dass es keine Probleme geben wird, die man nicht unkompliziert lösen kann. Erstaunlicherweise gibt es ja für den e28 auch bei BMW noch viele Teile neu, das hatte ich garnicht so erwartet.

So, das soll‘s vorerst gewesen sein, ich will euch ja nicht langweilen. Bestimmt werden mir in der nächsten Zeit noch ein paar technische Fragen einfallen und da freu ich mich schon auf den Austausch.

Liebe Grüße, Harry

--
1984er eta Automatic in Burgundrot

Hallo von einem Neuen!

E28Robert, Monday, 06.10.2025, 03:53 (vor 146 Tagen) @ Harry-e

Das waren vor 20 jahren noch Preise.....
damals konte man für 1000€ noch eine Zündapp KS 80 Super kaufen, heute kostet die 4-5x so viel.
Ob das runterhandeln wegen der Beule unter diesem Aspekt evtl.bisschen kleinlich war ?

Hallo von einem Neuen!

Harry-e, Monday, 06.10.2025, 07:32 (vor 145 Tagen) @ E28Robert

damals konte man für 1000€ noch eine Zündapp KS 80 Super kaufen, heute kostet die 4-5x so viel.
Ob das runterhandeln wegen der Beule unter diesem Aspekt evtl.bisschen kleinlich war ?

Hallo Robert!
Nein, kleinlich war das nicht. Eher unangebracht vom Verkäufer, dass die Beule im Inserat nicht erwähnt war. Aber schlussendlich war es eine einvernehmliche Einigung auf einen kleinen Nachlass. Also alles gut.

--
1984er eta Automatic in Burgundrot

Hallo von einem Neuen!

Eric65, Straubing, Tuesday, 07.10.2025, 14:56 (vor 144 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,

... mit einer KS 80 Super kann ich leider nicht dienen, ... oder tut´s eine normale Zündapp KS 80 (100) watercooled mit Polybauer Verkleidung und Topcase in goldorange auch. ;-)

[image]

... ist restauriert, neu (originalfarbe) lackiert, umgebaut auf 100 ccm und breites Hinterrad (touring) mit 3.00. Fahrfähig, alles neu und seit Umbau nicht wieder zugelassen.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß Eric

Hallo von einem Neuen!

gustav, Nord - Hessen, Wednesday, 08.10.2025, 10:53 (vor 143 Tagen) @ Eric65

Boaaa Eric was ein Sahnestück.......sehr schön. Ich hab mal ne KS50 Supersport in Gold gefahren, bis ich nem Passat die Vorfahrt genommen habe. Die Zündapp war dann krumm, und ich mit Schien und Wadenbeinbruch. :-( ......lange her......
Gruß Egbert

--
gustav

RSS-Feed dieser Diskussion