Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: nein nicht kat leer (Allgemein)

MRainer, Saturday, 11.11.2000, 03:22 (vor 8559 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: kaschieren von Nico Hoffmann am 10. November 2000 22:05:43:

Interessant. Manchmal hat meiner auch Probleme mit dem Leerlauf,
die Drehzahl sinkt gelegentlich stark ab.
Ich hab schon alles mögliche durchprobiert, Zündung/Kerzen,
Lambda-Sonde, Falschluft, Leerlaufregelventil, Motorkabelbaum,
Drosselklappenschalter.
Luftmengenmesser fehlt noch. Da weiß ich nicht, wie und wo ich
messen soll. Leichtgängig isser jedenfalls.
Abgaswerte sind einwandfrei (AU im Sommer).

///// den luftmengen messer musst du von einem meister mit einem autooszilloskop prüfen lassen (was weiss ich was das auch immer bedeutet) oder du drehst mal an der abgasschraube direkt am luftmengenmesser und beobachtest das standgas.. gleichzeitig kannst du auch am leerlaufregelventil ein bisschen schrauben.. solange bis er richtig läuft (ich weiss das ist eine laienhafte methode aber bei mir hats geholfen und seit ich an der schraube ((die sich vielleicht gelockert hat?)) am luftmengenmesser gedreht hab ((da gibts auch eine genaue angabe wieviel milimeter die reingedreht werden muss)) läuft er wieder ruhig und konstant und der verbrauch ist auch ok..

Ein ausgeräumter KAT meinst Du?

nein ich meine ein ausgeräumter endtopf? kanns da irgendwas mit dem rückstau geben oder seh ich da nur weisse mäuse?



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum