Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

EFH (Allgemein)

E., Wednesday, 22.11.2000, 04:09 (vor 8549 Tagen) @ benny


Als Antwort auf: E-Fensterheber umbauen... von benny am 21. November 2000 21:46:30:

Hi!!!
Hat jemand Ahnung wie ich Elektrische Fensterheber vom einen Auto in das andere bekomme? Mein ETA hat gar keine Elektrischen und ich kann mir jetzt an einem Ausschlacht Auto alle 4 Elektischen Ausbauen. Worauf muss ich achten??? Liegen in meinem Auto ('85) schon Kabel bis in die Tueren, oder wenn nicht, wie muss ich diese wo anschliessen???
Bitte Um Jeden TIPP!!!
Gannz viel Dank im Voraus...

Moin,

in den vorderen Türen ist soweit alles fertig verlegt. Du kannst Dich also darauf konzentrieren, den Strippensalat vom Stecker (hinter den Lautsprechern) bis zu den Tastern zu übernehmen. Die Zuleitung zu den Tastern übernimmst Du besser auch gleich.

Hinten hast Du dann noch den Taster in den Türen. Will heißen: besser Kabelbaum aus den hi. Türen komplett übernehmen und dann auch Kabelbaum bis zu den Tastern ernten.

Mittelkonsole: entweder Löcher hineinjagen, oder Konsole aus Teileträger übernehmen. Und dann war da noch die Überlastsicherung an der Verkleidung unter der Lenksäule: Auch nicht vergessen.

Dann haben die Dinger auch noch die Schaltung, bei der Du die Fenster bei geöffneten Türen (bei Zündung aus) steuern kannst: Ein simples Relais, dessen Masse auf die Türkontakte gelegt ist. Alles halb so wild.

Noch was vergessen? Ich hoffe nicht...

Viel Spaß, E.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum