Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die schönen blau-weißen Reparaturanleitungen... (Allgemein)

Tannenkopp, Wednesday, 13.12.2000, 16:48 (vor 8529 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Zu den Rep-Anleitungen... von Frank Diederichsen am 14. Dezember 2000 05:33:40:

Es handelt sich hierbei um die Paul Pietsch- Serie aus dem Bucheli-Verlag. Ein Kumpel hat mal seinen Zahnriemen beim Shirocco nach dieser Reihe aufgesetzt. Leider war der OT-Punkt falsch angegeben. Nach dem ersten Startversuch hat er seine Ventile zugeplettet- Totalschaden. Daraufhin wurde ich mißtrauisch, und überprüfte die Folge für den E28 auf ihre Richtigkeit. Dabei stellte sich ebenfalls heraus, daß hier die meisten Angaben vom E12 übernommen wurden, ohne eine Änderung zu den technischen Neuigkeiten des Nachfolgers vorzunehmen. (falscher Zündzeitpunkt, falscher Schaltplan, falsche Einspritzanlage usw.) Reparaturen nach diesem Handbuch sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Die anderen Serien, wie "Hilf dir selbst" etc. sind ja wohl allenfalls etwas für Hut- und Wackeldackelfahrer, die nicht mal wissen, wo der Zündschlüssel reinkommt. Es bleibt dabei: Es geht nichts über die Originalanleitungen von BMW (teurer sind sie im Endefekt auch nicht)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum