Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Druckspeicher 535i (Allgemein)

Kay, Wednesday, 13.12.2000, 22:47 (vor 8533 Tagen) @ Sylvio


Als Antwort auf: Re: Druckspeicher 535i von Sylvio am 01. Dezember 2000 19:25:29:

Hallo Manuel,

jo, danke!
Ich glaube auch der Geber hat`ne Meise, er ölt nämlich .
Werd ich mal überprüfen.
Tschüß!

Hallo,

also die Druckschalter sind fast immer ölig, das hat nichts zu sagen die funktionieren trotzdem einwandfrei. Meistens ist wie schon gesagt der Druckspeicher (auch Bombe genannt) defekt. In dem Teil befindet sich im unteren Drittel eine Membrane und der Hohlraum darunter ist mit Stickstoff gefüllt. Dieser läßt sich durch den Öldruck komprimieren und somit kann in der Bombe Druck gespeichert werden. Läßt sich ganz einfach überprüfen, ob die Bombe noch intakt ist. Einfach im Stand bei abgestellten Motor auf die Bremse latschen, so lange bist es merklich schwerer geht. Bei intakter Bombe sollte das so nach 10-15 Betätigungen der Fall sein. Ist es deutlich weniger, dann ist die Bombe, also der Druckspeicher hinüber, denn dann ist die Membrane defekt. Reparieren kann man daran nichts, da hilft nur Austausch !!

cu
Kay



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum