Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antworten zum 524td (Allgemein)

Eckhard G., Thursday, 14.12.2000, 03:41 (vor 8533 Tagen) @ Philipp


Als Antwort auf: Fragen zum 524td von Philipp am 12. Dezember 2000 21:21:50:

Moin Philipp,

ich meine, die Verbrauchsanzeigen wurden nicht zwangsläufig in alle DDE-Kisten eingebaut. Am Besten wirfst Du einen Blick auf Deine Pumpe. Hat diese statt des Seilzugdrehhebeldingens einen Kabelbaum-Anschluß, hast Du 100%ig die DDE. Bei der Automatik gibt es zwar noch einen Gaszug, dieser steuert aber nur über eine Umlenkmechanik den Kick-Down-Zug. Im Handschuhfach sind übrigens beide Steuergeräte (Menge und Zeit) zu finden.

Vmax

175 sind etwas lahm. In letzter Stufe lief mein tdA echte 195 auf Ebene. Laufleistungsabhängig könnten die Düsen die beste Zeit hinter sich haben. Der übrige Antrieb, z.B. Wandler sollte in der Regel nicht schuldig sein, aber wer hat schon die Regel :-) Deine Bremsen werden doch wohl nicht fest sein, oder?

Salatöl

Ohne Umrüstung ist nur max. 1:1-Mische gut. Ich dübel in meinen 28er (mit DDE) in Bälde eine Vorwärmung mit 2. Tank, damit auch 100%ig Salatöl genehm ist. Pures Salatöl ist zu zähflüssig. Ablagerungen sind möglich. Laufruhe wie ein Sack Nüsse! Diese Nachteile schwinden erst, wenn Du die Suppe knapp an 100°C aufheizt und mit Diesel anfährst. Wenn sich hier weitere Fragen auftürmen, kann ich Dir nur die Salatölforen empfehlen.

Schreib mal was zu Deiner Karre. Ergebnisse Deiner Fehlersuche sind hier wohl vielen sehr hilfreich.

Guten Flug,

E.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum