Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 1986 (Allgemein)

Maks, Wednesday, 20.12.2000, 00:05 (vor 8500 Tagen)


Hallo Leute, habe dieses Forum per Zufall gefunden. Ich habe noch einen M5 den ich seit über 4 Jahren gut untergestellt habe und nur noch 2-3mal/Jahr mit Überführungskennzeichen bewege. Das Auto ist Zustand 2, hat aber ein paar Kleinigkeiten bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:

- Bremsenflattern vo re bei ca 100km/h. Tritt bei normaler Bremskraft auf und beruhigt sich wenn man stärker drauftritt. Überträgt sich sehr stark auf das ganze Fahrzeug und schaukelt sich auf.
Bisher erneuert: Bremsscheiben + Klötze(orig), Querlenker, Spurstangen
Bremssättel sind gangbar

- Geräusch Steuerkette zeitweise nach dem Starten, dauert ca. 10sec dann wieder normal.
Ich habe vor einen neuen Steuerkettenspanner einzubauen, man sagte mir jedoch dass turnusmäßig Steuerkette und alle Kettenräder gewechselt werden sollen (Horror!). Km-Stand 143000.

- Bordcomputer meldet Scheibenwaschwassermangel. Fühler durchgemessen, ist ok.

Suche alle Werkstattunterlagen, Prospekte, Ersatzteilkatalog u.s.w., auch auf Microfish gegen gute Bezahlung.

Suche Michelin TRX 240/45 ZR 415.

Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum