Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zum 524td (Allgemein)

Philipp, Friday, 22.12.2000, 11:53 (vor 8520 Tagen) @ Philipp


Als Antwort auf: Fragen zum 524td von Philipp am 12. Dezember 2000 21:21:50:

Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten.

-Wie kann ich erkennen, ob ich (BJ 2-87) die DDE Einspritzpumpe drin habe oder nicht?

Ich habe keine DDE. Da gehen 2 Seilzüge weg (Tempomat) und angeblich hatte der E28 nie die DDE. Verbrauchsanzeige ist auch keine da. Was heißt Steuergerät im Handschuhfach? Wo wäre das denn?

-Hat jemand die Kiste schon mal mit Salatöl gefahren?

Fragen wir mal etwas genauer: Hat jemand (ohne DDE) schon mal 100% Salatöl probiert? Mein alter Orion lief damit wunderbar. Der BMW hat ja sorgar so eine Filterheizung. Wenn man die gesondert schaltbar machte...

-Was darf die wirklich verbrauchen?

Ich habe mehr so daß gefühl, daß es 10l sind, heute werde ich das mal genauer untersuchen. Bei >150 kann man die Tankanzeige förmlich wandern sehen.

-Warum geht der mit der Automatik so schlecht auf die Höchstgeschwindigkeit (175)?

Das mit dem 3. Gang werde ich mal versuchen. Ich habe die ganz einfache Automatik.

-Was können Mahlgeräusche von hinten bedeuten, die immer dann auftreten, wenn ich genau so viel Gas gebe, daß der Wagen weder beschleunigt noch abbremst?

Scheint ja nich so schlimm zu sein.

-Wo ist der beste Punkt, um die ZV zwecks Fernbedienung abzugreifen bzw. hat jemand da schon mal eine Fernbedienung eingebaut?

Ich hatte mir jetzt eigentlich den Kofferraum auserkoren... Mal sehen, wenn das Kästchen wirklich da ist.

Was sind denn die Alufelgen zu der Kiste wert?
Hat jemand noch einen weißen Kotflügel vo links mit Trim line?

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

PS: Die Daten:
BJ 2/87 KM 288000
ATM orig BMW bei 180 000 1994
Zyl.kopf , Spurstange neu bei 280 000
Klima (nachger.), FH vo (nachger), ABS, Schiebedach, AHK, Nebel, Tempomat, einfache Automatik, Bavaria4 Radio.
Geschichte: Besitzer: BMW, Fabrikbesitzer, Werkstattbesitzer, Sohn, Schwager, ich. Leider Dulle im Kotflügel vorne links (seit ca. 1 J) und am Radlauf hinten rechts. Sonst 1a Zustand.
Hat jemand vielleicht noch ein Original (wenn es das jemals gab) C-Netz? Autotelefon dafür? Dann könnte ich da meine Freisprechanlage reinbauen...



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum