Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Titelbild (Allgemein)

Steffen, Tuesday, 29.01.2002, 23:58 (vor 8838 Tagen)


hallo zusammen,

da habt ihr euch ja mal wieder richtig ausgelassen.
anscheinend gibt es wohl an jedem auto irgendwas zu bemängeln.
ihr habt recht, die hinteren radläufe sind gezogen, die farbe
ist auch nicht original, aber das stört mich nicht.
Falls es noch jemanden interessiert, vorne sind BBS RS 075 ET8
225/50R16, hinten BBS RS O76 ET11 245/45R16 montiert,
bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

gruss steffen


Tja

Frank, Wednesday, 30.01.2002, 11:25 (vor 8838 Tagen) @ Steffen


Als Antwort auf: Titelbild von Steffen am 29. Januar 2002 23:58:39:

leider hast Du recht. Allerdings denke ich, am wichtigsten ist das er einem selbst gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden, allerdings läßt hier dir Toleranz sehr oft zu wünschen übrig. Der eine weiß alles und stellt andere permanent dumm hin, der nächste macht alles schlecht da er neidisch ist, wiederum ein anderer gibt sich unter falschen Namen aus und verunglimpft andere. Manchmal komme ich mir hier schon vor wie im Kindergarten oder besser noch wie in der Schule wos halt ein paar Oberlehrer gibt. Jeder sucht halt sein Betätigungsfeld und versucht sich dort zu profilieren, auch wenn’s auf kosten anderer ist. Unser Forenmaster sollte ev. mal darüber nachdenken das Forum bzw. den Usernamen mit ein Paßwort zu versehen (denke das würde so manch Dummgeschwätz verhindern). Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich heut morgen mit meinem 5er unterwegs war, und sag immer wieder "des isch doch a geils Fahrgefühl". Verkaufe Hauptberuflich Renault, allerdings ist es da mit Fahrgefühl nicht weit her!

Gruß an alle die hier nur miteinander Gedanken und Erfahrungen auf Ne normale Art austauschen wollen. Die anderen können mir gestohlen bleiben.

Frank


Re: Tja

Oliver H., Wednesday, 30.01.2002, 12:42 (vor 8838 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Tja von Frank am 30. Januar 2002 11:25:25:

Hallo Frank,

danke für Deine wertfreien und diplomatischen Worte. Ich finde das eine gute Idee mit eínem passwortgeschützten Namen. Denn es nimmt zumindest in der jüngeren Vergangenheit Überhand, daß einige ihre eigene Meinung als "die einzig geltende" überhaupt ansehen. Ich frage hier ab und zu mal nach technischen Einzelheiten oder bitte um Rat, das funktioniert eigentlich auch immer. Aber mit Meinungen zu Aussehen oder Umbauten etc. halte ich mich gewissermaßen etwas zurück, das ist nämlich oft ein Spießrutenlauf.

Übrigens: Ich glaube, Dein E28 ist delphinfarben, oder ? Und war schon mal Titelbild hier, oder ? Kannst Du mir vielleicht mal Deine investierten Summen und den Kaufpreis mailen ? Ich habe nämlich auch einen Edition in delphin und habe dafür noch recht viel hingelegt....ist nur reine Interesse. Hoffe, wir können uns mal sehen, wäre super. Braunschweig oder so ???


Gruß

Oliver

Nicht so deprimiert, Frank!

Thomas, Wednesday, 30.01.2002, 14:53 (vor 8838 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Tja von Frank am 30. Januar 2002 11:25:25:

<center>http://www.e12.de/gallery/07/24070741.jpg</center>

Hallo Frank

Frank schrieb:

Der eine weiß alles und stellt andere permanent dumm hin,

Hm, ich glaube Du meinst mich!
Und Du hast da natürlich etwas in den falschen Hals bekommen. Im Allgemeinen poste ich hier gaaaanz friedlich, so soll es ja auch sein.
ABER, wenn es jemand darauf anlegt, mir unterstellt, ich hätte: "...von der E28 Materie keine Ahnung..", bin ich natürlich nicht mehr ganz so lieb. Wenn das dann noch nicht ausreicht, und ich wieder eine vermüllte Antwort erhalte, DANN passiert folgendes: "... das Du dem betreffenden Dein Fachwissen zentimeterdick auf`s Brot schmierst...". Ja, das tue ich dann und ich erwarte, dass der Betreffende dann daran ganz arg zu knabbern hat und verstummt.

Du hast mein Schreiben an "Mark" (oder wie hiess er noch-schon vergessen...) auf Dich oder jeden hier projeziert. Ich hatte aber "Hallo Mark" darüber geschrieben, niemals würde ich allgemein so posten. Das Schreiben war eine verständliche Reaktion auf eine Vorgeschichte, der Betreffende wird mich schon verstanden haben. Für jeden dritten, der das liest, ist das eigentlich klar. (oder glaubst Du im ernst, ich halte mich für "Supermann" ?

Ich hoffe Du hast meine Reaktion auf Deine Remotec Felgen inzwischen verdaut, wir hatten uns doch ausgesprochen?!
Oder liegt da der Hase (immernoch) im Pfeffer? -Hatschi!
Wegen mir brauchst Du hier kein Trübsal blasen, poste und sei glücklich, ob mit oder ohne Usernamen, mir ist das egal.

Viele Grüsse

Thomas

Bin ich keineswegs

Frank, Wednesday, 30.01.2002, 15:37 (vor 8838 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Nicht so deprimiert, Frank! von Thomas am 30. Januar 2002 14:53:43:

hab ja keinen Grund dazu. So dünne Nerven hab ich sicherlich nicht. Eines solltest Du nicht vergessen. Es gibt Menschen die sind gerade aus und einfach, die spielen keine Spielchen, wollen sich nicht dauernd in den Mittelpunkt stellen und handeln in vielen dingen instinktiv. Die wollen einfach nur Ihren Spaß an der Sache haben, keine Wissenschaft daraus machen und einfach nicht ständig durch irgendwelche Provokationen genervt werden. Zu dieser Sorte gehöre ich. Aus deinen Texten wie auch bei einigen anderen hört man sehr oft dieses Oberlehrergehabe heraus. In allen Ehren ist es doch wenn Du Dich sehr gut auskennst, das kann ja für jeden hier nur hilfreich sein. Wir kennen uns ja persönlich vom Nastulla (wie Du weist) und hatte Dich anderst in Erinnerung. Lange Rede kurzer Sinn, es soll einfach nur Spaß hier machen und sonnst nix anderes. Ebenso sollte man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen "Last Edition" und so. Von mir aus kann sich jeder einen Namen für seinen E28 erfinden "na und". Oder bist Du und einige andere hier so Originalist das etwas anderes neben euch nicht Existieren darf ???

Denkt einfach, und auch Du, mal darüber nach OK !

tschaui bis evtl. in Oberhausen am 26 / 27.04.02

Frank <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>


Re: Bin ich keineswegs

Thomas, Wednesday, 30.01.2002, 17:22 (vor 8837 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Bin ich keineswegs von Frank am 30. Januar 2002 15:37:54:

Hallo Frank,

na da bin ich ja froh, das die Sache geklärt ist.

Nein, für mich ist das auch keine Wissenschaft, ja und ich habe auch einfach nur meinen Spass daran. Originalität schreibe ich gross, das ist klar. Aber natürlich existieren auch andere BMW, zu denen darf ich mich dann auch äussern, oder nicht? Natürlich "im Rahmen", unqualifiziertes Gepoltere sind nicht so toll.

Thema "Last edition" ich habe mich sachlich nüchtern verhalten, lediglichn bekannt gegeben, dass es sowas nicht gegeben hat.
Es gab aber auch andere Reaktionen...

Hm, ob es so erstrebenswert ist, auf einer "web page" im Mittelpunkt zu stehen? Ich weiss nicht, aber ich denke hier war ich auch nicht gemeint.
Spiele ich Spielchen? Nein, das gilt mir wohl auch nicht. (puhh, Glück gehabt)

Was ist das für ein Treffen in Oberhausen im April?
Kommst du nicht nach Giffhorn? (Ist wirklich klasse!!!)

Ja, wir kennen uns vom Natulla, stimmt. Ich habe mich auch seit damals nicht geändert. Aber zeitweise sind aber gewissen Massnahmen erforderlich Aktion=Reaktion, soll heissen, wirft jemand mit Dreck, kann er keinen Blumenstrauss erwarten ; )
(Bitte nicht wieder falsch verstehen, das hat absolut nichts mit Dir zu tun)

Viele Grüsse

Thomas


Re: Nicht so deprimiert, Thomas!

Der Mark,oder wie auch immer...., Wednesday, 30.01.2002, 17:46 (vor 8837 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Nicht so deprimiert, Frank! von Thomas am 30. Januar 2002 14:53:43:

Hihihi!
Also lassen wir mal den Kinderfasching weg.
Wie ich sehe verfolgt die Sache Dich...
Woher willst Du denn wissen,das Dein gegenüber keine Ahnung,oder nicht so viel davon hat wie Du.
Vielleicht hat er schon div. Umbauten,Reparaturen,etc. durchgeführt,und kennt sich gerade bei e28 Modellen bestens aus?! - wer weiss das schon!

Vielleicht ist er auch ein stilles Wasser,und die sind je bekanntlich tief...?

Vielleicht möchte er auch nur einen Haufen Teile verkaufen,und hält sich deshalb hier auf?

Vielleicht hat er auch eine gespaltene Persönlichkeit,und hat viele verschiedene Namen ? (FJB,Nico Hoffman,Oliver,MRainer,MP528i,alex,Benny,Kaubi,Lars,etc.)

Vielleicht stresst er dann halt den einen oder anderen nur aus Spaß?

Wie es ist,wirst Du wohl nie erfahren! hihi

Von Deinen "Zentimeterdickem Fachwissen" habe ich erlich gesagt noch nicht viel gehört.Auch zum "knabbern" habe ich noch nicht´s!

Ich gehöre meiner Meinung nach zu den Schraubern,die sich auch gerne noch etwas neues beibringen lassen,auch von anderen.

Ach übrigens,hack doch nicht so auf Franky herum,der ist nämlich schnell mit den Nerven am Ende.So eine Geschichte hatte er vor ca. 5-6 Monaten schon durch gemacht.Er war echt fertig! hihi
Naja,er war auch so blöd,und hat sich mit einem voll durchgeknalltem eingelassen,gegen den er verbal keinerlei Cance hatte.
Bis zum nächten mal...
<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker>


also Jungs

Frank, Wednesday, 30.01.2002, 18:40 (vor 8837 Tagen) @ Der Mark,oder wie auch immer....


Als Antwort auf: Re: Nicht so deprimiert, Thomas! von Der Mark,oder wie auch immer.... am 30. Januar 2002 17:46:11:

da brauchts glaub ich mehr als ein paar verbale Attacken "lol". Seis drum wenn der andere vermeindlich verbal brilliert. Besser is es wohl wenn man mit der Klappe besser ist als im text. Aber das können natürlich solch Internet-junkys die den kanzen tag an der Kiste sitzen und sich alle halbe stunde auf gewissen seiten einhaken um sich "nicht verbal" sondern manuel das Glück zu verschaffen, nein das können solche nicht verstehen. Tun mir dann absolut leid, denn leider sind sie der realität entrückt. Aber lass sie machen und auch solche die halt ihren Spaß dabei haben. Schadenfreude ist ja bekanntermasen die beste Freude. Unser eins kann da zum schluß darüber lachen, euereins ist wenn sie denn nun wirklich ihren meister finden, wohl kurz davor sich aus dem fenster zu stürtzen. Seis drum, noch allen viel Spaß hier, besonders den "grazy Junkys" unter uns.

hoffe es gibt noch andere Themen in Zukunft.

Frank

Hast doch angebissen,wie immer....

Mark, Wednesday, 30.01.2002, 21:13 (vor 8837 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: also Jungs von Frank am 30. Januar 2002 18:40:07:

Was heist "also Jungs"?
Du bist doch auch gemeint!
Aproppo "manuelles Glück",ich habe nicht´s anderes von Dir erwartet.
Der Frank 520i-rostig,noch immer der selbe!
Aber lassen wir das,ich hab erst mal genug.
Bis die Tage...

<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif alt=aetsch>

wenn Du dich angesprochen fühlst !!!

Frank, Thursday, 31.01.2002, 11:47 (vor 8837 Tagen) @ Mark


Als Antwort auf: Hast doch angebissen,wie immer.... von Mark am 30. Januar 2002 21:13:08:

getroffene Hunde die bellen.

Re: wie lange

MRainer, Wednesday, 30.01.2002, 19:00 (vor 8837 Tagen) @ Der Mark,oder wie auch immer....


Als Antwort auf: Re: Nicht so deprimiert, Thomas! von Der Mark,oder wie auch immer.... am 30. Januar 2002 17:46:11:

hast du für diesen nutzlosen müll-text gebraucht?


servus rainer

Kein Plan,die Langeweile macht´s!

Mark, Wednesday, 30.01.2002, 21:07 (vor 8837 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re: wie lange von MRainer am 30. Januar 2002 19:00:06:

Hab deinen Namen gerade verwendet hoffe Du verzeihst....
hihi

Kein Plan,die Langeweile macht´s!

Mark, Wednesday, 30.01.2002, 21:08 (vor 8837 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re: wie lange von MRainer am 30. Januar 2002 19:00:06:

Hab deinen Namen gerade verwendet hoffe Du verzeihst....
hihi<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif alt=aetsch>

Was geht denn hier ab?

Der Werkstattmeister, Wednesday, 30.01.2002, 19:23 (vor 8837 Tagen) @ Der Mark,oder wie auch immer....


Als Antwort auf: Re: Nicht so deprimiert, Thomas! von Der Mark,oder wie auch immer.... am 30. Januar 2002 17:46:11:

Interessante seite Leute, aber sowas wie hier tze, das hab ich noch nicht erlebt:

Vielleicht hat er auch eine gespaltene Persönlichkeit,und hat viele >verschiedene Namen ? (FJB,Nico >Hoffman,Oliver,MRainer,MP528i,alex,Benny,Kaubi,Lars,etc.)

Vielleicht ist er auch nur ein riesengrosses ARSCHLOCH <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz> das gar nicht mehr weiss, wer oder was er is?

Vielleicht stresst er dann halt den einen oder anderen nur aus Spaß?

Aha, stimmt ein ARSCHLOCH <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif alt=aetsch>

Wie es ist,wirst Du wohl nie erfahren! hihi

Das will auch wohl niemand erfahren, hohoho! <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz>

den Nerven am Ende.So eine Geschichte hatte er vor ca. 5-6 Monaten schon durch >gemacht.Er war echt fertig! hihi

Was soll sowas "hihi"? Du schadenfrohes A...loch <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/droh.gif alt=droh>

Bis zum nächten mal...

NE NE las mal, sowas wie dich darauf kann man scheissen, ich nehm mir erst mal einen <img src=http://www.need4speed.at//ubb6/graemlins/drink.gif alt=drink>

Ich schau mal wieder rein hier, tze tze... <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown>

Ich seh, dieser thomas, der nimmt dich wohl auch nicht mehr voll. Der nimmt dich gar nicht mehr war, schlimm schlimm! ---<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>

Der Werkstattmeister


Gelesen hat er es sicher.

MRainer, Wednesday, 30.01.2002, 21:05 (vor 8837 Tagen) @ Der Werkstattmeister


Als Antwort auf: Was geht denn hier ab? von Der Werkstattmeister am 30. Januar 2002 19:23:30:

Ich seh, dieser thomas, der nimmt dich wohl auch nicht mehr voll. Der nimmt dich gar nicht mehr war, schlimm schlimm!


Der Beitrag stammt nicht von mir :-(

MRainer, Wednesday, 30.01.2002, 21:23 (vor 8837 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Gelesen hat er es sicher. von MRainer am 30. Januar 2002 21:05:43:

Ich seh, dieser thomas, der nimmt dich wohl auch nicht mehr voll. Der nimmt dich gar nicht mehr war, schlimm schlimm!


reisst euch zusammen, ihr weicheier!

MRainer, Wednesday, 30.01.2002, 17:33 (vor 8837 Tagen) @ Steffen


Als Antwort auf: Titelbild von Steffen am 29. Januar 2002 23:58:39:

ich finds super hier im forum.. jeder der hier austeilt kann auch bestimmt gut einstecken..
disskussionen die nicht kontrovers und ohne emotion behaftet sind, funktionieren nur bei uninteressanten themen und sind so langweilig wie neue autos.
spitze fand ich zum beispiel die disskussion über das angeblich schlechte fahrverhalten des e28.. das ist ein thema da gibts eigentlich keine objektiven fakten sondern nur unsere meinungen die eben jeder unterschiedlich stark und auf unterschiedliche weise einzubringen versuchte.

wenn du sagst dir macht dein radlauf nichts aus dann ist das doch ok! aber wenn du dein foto hierreinstellst dann musst du dir halt unsere subjektiven meinungen anhören.
oder darf man nur noch was sagen wenn einem das auto gefällt? wollt ihr das wirklich?

servus rainer

Re: reisst euch zusammen, ihr weicheier!

Steffen, Wednesday, 30.01.2002, 20:19 (vor 8837 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: reisst euch zusammen, ihr weicheier! von MRainer am 30. Januar 2002 17:33:24:


hallo rainer,

ich kann die kritik vertragen, aber was hier zwischen so einigen
leuten abgeht, da fehlen mir schon fast die worte.
ich kann schon verstehn, das ein alter m5 lieber im originalzustand
sein sollte, aber der wagen war komplett so wie auf dem foto, als ich
ihn gekauft habe. ich hab da nachträglich nichts mehr dran geändert.
es fällt auch eigentlich garnicht so auf, wenn man jetzt nicht der absolute
e28-kenner ist. ist ganz gut gemacht, und sonst hätten die felgen wohl
auch nicht unter die kotflügel gepasst, sind normalerweise für den 6er.
der wagen auch einen nachgerüsteten g-kat und war verhältnismässig
günstig, das war mir dann wichtiger, als ein m5 im originalzustand.

gruss steffen

ich finds super hier im forum.. jeder der hier austeilt kann auch bestimmt gut einstecken..
disskussionen die nicht kontrovers und ohne emotion behaftet sind, funktionieren nur bei uninteressanten themen und sind so langweilig wie neue autos.
spitze fand ich zum beispiel die disskussion über das angeblich schlechte fahrverhalten des e28.. das ist ein thema da gibts eigentlich keine objektiven fakten sondern nur unsere meinungen die eben jeder unterschiedlich stark und auf unterschiedliche weise einzubringen versuchte.
wenn du sagst dir macht dein radlauf nichts aus dann ist das doch ok! aber wenn du dein foto hierreinstellst dann musst du dir halt unsere subjektiven meinungen anhören.
oder darf man nur noch was sagen wenn einem das auto gefällt? wollt ihr das wirklich?
servus rainer


Re: dein feind, der vorbesitzer.

MRainer, Wednesday, 30.01.2002, 21:06 (vor 8837 Tagen) @ Steffen


Als Antwort auf: Re: reisst euch zusammen, ihr weicheier! von Steffen am 30. Januar 2002 20:19:05:

ich kann schon verstehn, das ein alter m5 lieber im originalzustand
sein sollte, aber der wagen war komplett so wie auf dem foto, als ich
ihn gekauft habe. ich hab da nachträglich nichts mehr dran geändert.
es fällt auch eigentlich garnicht so auf, wenn man jetzt nicht der absolute
e28-kenner ist. ist ganz gut gemacht, und sonst hätten die felgen wohl
auch nicht unter die kotflügel gepasst, sind normalerweise für den 6er.
der wagen auch einen nachgerüsteten g-kat und war verhältnismässig
günstig, das war mir dann wichtiger, als ein m5 im originalzustand.

versteh ich absolut.. bei einem m5 hat man ja auch nicht die auswahl wie bei einem "kleinerem" e28.. an solche exoten kommt man oft nur günstig ran wenn man solch kleine makel/eingriffe "übersieht"..

genauso locker wie du diese radläufe siehst, genauso locker solltest du auch die negativen meinungen darüber hier im forum sehn..

servus rainer

Re: dein feind, der vorbesitzer.

Thomas, Wednesday, 30.01.2002, 22:02 (vor 8837 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re: dein feind, der vorbesitzer. von MRainer am 30. Januar 2002 21:06:25:

Hallo Rainer,

oh ich denke gerade an die "Remotec Felgenaktion" als ich zu hart (wird nicht mehr vorkommen) geurteilt hatte. Der arme Frank hat das leider auch zu persönlich genommen. Das wollte ich gar nicht, na ja der Schaden ist repariert ; )

Stimmt, die Fahrwerksdiskussion war echt klasse...

Thomas

Re: @Steffen

MP528i, Thursday, 31.01.2002, 10:39 (vor 8837 Tagen) @ Steffen


Als Antwort auf: Re: reisst euch zusammen, ihr weicheier! von Steffen am 30. Januar 2002 20:19:05:

Hallo Steffen,

ich bin einer der so betitelten "Originalitätsfetischisten" . Die gezogenen Radläufe fielen mir auch auf, aber das tut der guten Optik des Wagens keinen Abbruch. Du mußt u solltest Dich aber auch gar nicht dafür rechtfertigen, was an Deinem Auto ist oder nicht. Remotec hin, weisse Blinker her, gezogene Radläufe oben, Keilform unten. Wichtig ist ganz allein, daß er Dir gefällt, DU hast ihn bezahlt, Du fährst ihn.

Dabei ist auch gleich, was der Vorbesitzer gemacht hat. Sieh Dir meinen an, der ist auch nicht original. Ich fand aber keinen originaleren, bessereren u besser ausgestatteten 528i. Was andere dazu sagen, tangiert mich dabei aber nur peripher.

Gruß,

Carsten

PS: Mir gefällt Dein M5 obendrein sehr gut !

dem kann ich mich nur anschliesen

Frank, Thursday, 31.01.2002, 11:51 (vor 8837 Tagen) @ MP528i


Als Antwort auf: Re: @Steffen von MP528i am 31. Januar 2002 10:39:42:

endlich mal jemand der tolerant ist.

Gruß Frank


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum