Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Waren seitliche Blinker am E28 ein Extra ????(k.t.) (Allgemein)

Thomas, Saturday, 30.12.2000, 22:11 (vor 8490 Tagen) @ Frankahoi


Als Antwort auf: Re: Waren seitliche Blinker am E28 ein Extra ????(k.t.) von Frankahoi am 27. Dezember 2000 08:54:22:

hi thomas,
weißt du welche details ???
hab einen frühen 04/82iger natürlich mit den seitlichen blinkern.
ahoi
frank
Hi Frank, toll Du hast einen ganz frühen E28 der ersten Serie! Was für einen? Würde mich wirklich interessieren, denn es laufen nicht mehr viele davon.(Suche einen schönen 528i)Nun zu den Besonderheiten,hm wo fange ich an?

1.Natürlich die augenfälligen Seitenblinker
2.Die 528i haben einen runden Endschalldämpfer
3.Der Innenhimmel ist blütenweiss(nicht beige)
4.Das Fahrwerk ist schön komfortabel abgestimmt,vorn liegt der Wagen gefällig tief in den Federn
5.Der Bodenteppich ist nicht besonders lichtecht und bleicht gern aus,antrazit wird zu dunkekgrün usw.
6.Die Armaturenbeleuchtung ist sehr funzelig
7.Bei der Kühlmitteltemperaturanzeige,sind beim blauen Bereich zwei Punkte
8.Ganz selten sind auf dem Heizungsregler Teilstriche zu finden und ist das Handschuhfach an Plastikbändern aufgehängt
9.Bei Automatikmodellen hat der Wählhebel drei "Zier"-riefen
10. bis 9/83 hielten sich noch der fehlende Beifahrerknopf bei SA ZV, das dünne Steuerrad,und der zum Innenraum öffnende Ascher.
So, das ist eine Auflistung der typischen Detais. Hoffentlich geraten sie nicht in Vergessenheit, da wohl nur die letztgebauten 5er überleben werden. Ich finde diese frühen 5er sehr faszinierend,und freue mich, wenn sich noch jemand dafür begeistern kann! Grüsse Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum