Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zweilitervergaser in Dreilitermotor (Allgemein)

FJB, Tuesday, 09.01.2001, 23:06 (vor 8479 Tagen) @ td


Als Antwort auf: Re: Zweilitervergaser in Dreilitermotor von td am 07. Januar 2001 01:13:32:

<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e303.jpg</center>

wenns ums sparen geht kauf dir lieber den 315er passend zu deinem WUNSCHVERGASER

HäHä,
Bau Dir ein Auto um Deinen Vergaser - lustig - hab' ich noch nie gehört.
Naja, aus diesem Forum wäre zwar fast eine E21-Site geworden, und als billig zu erhaltenden Drittwagen hätte ich den 315 immer sehr geschätzt, aber Auto, und vor allem BMW ist das keines. Auto fängt bei mir beim E21-320-6 an (und BMW hört sich für mich beim 530i-V8 auf). Eine Yamaha RD500 halte ich ja schließlich auch nicht für ein Motorrad, sondern für ein Moped. Das fängt nämlich in meinen Augen bei der Suszuki DR125S an (hat Viertakt).
So, jetzt kennen alle meinen geistigen Horizont, er ist ganz genau abgezeichnet.
Das ganze ist ein wenig überzeichnet, aber a bisserl was Wahres is' schon dran.
FJB.
Und: Ein 3.0 S mit Sparvergaser hat wahrscheinlich bei 2500 rpm immer noch das gleiche Drehmoment wie vorher (so ungefähr 220 nm), vor allem aber: Er hat noch immer 6 Cylinder!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum