Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wer von Euch E28-Fans kommt aus München? (Allgemein)

Franz, Monday, 05.02.2001, 20:00 (vor 8474 Tagen) @ Peter Tessmann


Als Antwort auf: Re: Wer von Euch E28-Fans kommt aus München? von Peter Tessmann am 03. Februar 2001 09:48:57:

Hallo Tessi!
Wenn mal ein Treffen steigt gebe ich Dir bescheid!
Der E28 und E12 haben mir schon immer gefallen, aber der E34 gefällt mir auch! Ich möchte mir im Sommer jetzt erst mal meinen Traum erfüllen, einen E34 M5 mit 3,8Liter und 340PS, angeboten habe ich schon einen bekommen. Der Wagen ist diamantschwarzmetalic, hat schwarze Ledersportsitze mit Key Memory und 18 Zoll BBS Felgen, die Felgen möchte ich aber durch 18 Zoll M Paralelspeichenräder ersetzen! Momentan habe ich einen ehemliegen 520i E34 Hartge Umbau, der Wagen hatte noch den M20 Motor, er ist Baujahr 89, ich wollte den Wagen eigentlich nur ein Jahr fahren und mir danach einen M5 kaufen, mittlerweile fahre ich den Wagen schon fast zwei Jahre. Durch Probleme über Probleme mit den Wagen habe ich mittlerweile in den Wagen schon soviel Geld gesteckt das ich mir schon lange einen M5 hätte kaufen können! Nach einen Motorschaden habe ich mir dann eine 2,5Liter Maschiene besorgt, doch dieser Motor der mir vom Schlächter mit angeblich 119 000km verkauft wurde und in Wahrheit schon weit über 300 000km drauf hatte verabschiedete sich nach einen knappen Jahr ebenfalls. Danach baute mir ein sehr guter Freund einen neuen Motor auf, einen Block vom eta Motor mit 2,7Liter, einen Kopf vom 2,5Liter M20 mit vergrößerten Ein und Auslaskanälen und einer scharfen Nockenwelle (ca.220PS), bei diesem Motor mußte natürlich auch das Hinterachsdferential ausgetauscht werden, es ist jetzt vom 530i! Ich habe an dem Wagen im laufe der Zeit noch weitere Umbauten durchgeführt, z.B. andere Felgen die die ursprünglichen Hartge Felgen ersetzten. Da die Hartge Felgen durch den Vorbesitzer ziemlich runtergekommen waren montierte ich dreiteiliege BBS Design 5000 in den Maßen vorne 8,5x17 und hinten 10x17 auf meinen Wagen, bereift sind die Felgen mit vorne 235/45 ZR 17 und hinten 265/40 ZR 17! So nun zu meinen E28, ich habe ihn mir vor einen knappen Monat für 450.- DM gekauft, es ist ein 520i Baujahr 84, der Wagen ist rot und hat keine Roststellen, gekauft habe ich ihn mir wegen des guten Zustandes, aber leider hatte er keinen TÜV! Das Auto ist schon sehr lange gestanden und desswegen sind die vorderen Federbeine an den Federaufnamen angerostet (kein TÜV bekommen), ich besorge mir aber gebrauchte Federbeine, und bei der Gelegenheit wird er gleich tiefergelegt. Ich werde den Wagen vorübergehend als Zweitwagen anmelden, später möchte ihn dann eine Freundin von mir haben, ich bekomme für den Wagen noch eine komplette M Innenausstattung mit Sportsitzen, ein paar schöne Alufelgen möchte ich auch noch auf den Wagen schrauben! Nächstes Jahr wenn ich dann wieder ein paar Mark übrieg habe möchte ich mir dann auch einen E28 oder E12 zulegen, warscheinlich einen M535i. Ein Freund von mir (der selbe der mir in meinen E34 den Motor eingebaut hat) hat sich in seinen E28 M5 den Motor vom E34 M5 mit 3,8Liter eingebaut, der Motor wurde mit einer Kurbelwelle von Schnitzer aber noch auf 4Liter HUbraum gebracht und leistet in Verbindung mit einen anderen Chip jetzt ca.400PS, der Wagen läuft knappe 290Km/h Spitze!
Gruß Franz!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum